Krampedes schrieb:Pokemon kauft man sich nicht nur einmal, glaube es sind jetzt über 20 Versionen?
Wie viel es genau sind, weiß ich aus dem Stegreif leider auch nicht.
Einerseits "braucht" man aber pro Generation nicht mehr als ein Spiel.
Diese unterscheiden sich ja nur minimal bei den zu fangenden Pokemon.
Andererseits dauert es im Schnitt 2-3 Jahre, bis eine neue Generation erscheint.
Zudem auch wieder der Punkt den ich vorher bereits schrieb, dann müsstest du dies
allen Spielen ankreiden, die eine Fortsetzung bekommen.
Krampedes schrieb:Dazu der Trading Card Handel, welcher extrem die Kinder aussaugt
Das weiß ich nicht.
Ich kenne zwar dutzende Leute die die Konsolen/Handheldgames spielen, aber keinen
der die Karten gesammelt hat.
Krampedes schrieb:dann sah ich allerdings wie das Zeug wie gift in allerlei Gehirne eindrang.
Warum Gift?
Ist Spaß und Spielfreude gleichzusetzen mit Gift?
Krampedes schrieb:Wieso auch, die Kinder hocken vorm Schirm und halten die Klappe.
Da wird die elterliche Fürsorgepflicht einfach nur auf die Konzerne abgewälzt.
Wenn die Eltern das Geld frei fließen lassen, nicht erklären oder gar intervenieren,
diese nur vor der Glotze sitzen lassen, ist das nicht die Schuld der Spielehersteller, sondern der Eltern denen es am Arsch vorbeigeht, was deren Kinder so mit sich und ihrem Leben anstellen.
Krampedes schrieb:Nintendo macht viel mit "Farben" sogenannten "Sex Sell" und ich behaupte auch "Binaurale Beats"
Sex sells? Nintendo?!
Gerade Nintendo versucht doch die Familie zum gemeinsamen Spielen zu bewegen,
weswegen die Wii U ja auch unter anderem so harsch kritisiert wurde.
Letzterer Punkt klingt für mich arg nach VT.
Krampedes schrieb:Es wird sich nicht damit auseinander gesetzt ob die Kinder davon einen Schaden tragen
Was für Schaden denn? Spezifizier das doch bitte etwas mehr.
Krampedes schrieb:Ich sehe in solchen Marketing Animes und Spielen vor allem von Nintendo immer eine gewisse Gefahr.
Die Anime stammen aber nicht von Nintendo, die produzieren das nicht.
Krampedes schrieb:Früher gab es auch He Man und Turtles, das war aber bei weitem nicht alles was man gemacht hat.
Ziemlich pauschal geurteilt, nicht alle Kinder sind so, auch heute nicht.
Ich bin auch mit Gameboy, Super Nintendo und Playstation aufgewachsen, dennoch habe
ich den größten Teil meiner Freizeit mit Freunden draußen verbracht.
EDIT:
@SycoDas hatte ich auch noch gelesen, die ersten 5 Generationen sollen sich auf X/Y tauschen lassen.
Wie genau das jetzt natürlich abläuft, muss ich selbst noch die Tage in Erfahrung bringen. ^^"