Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:28
@DaXx
War das nicht so, dass Scorpion sich genauso kleidet wie Sub-Zero um diesen
damit zu verhöhnen?
Irgend sowas schwirrt mir da noch im Kopf rum. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:30
@Johnny_Retro
Jo, der Clan von Subzero hatte irgendwie Krieg mit dem von Scorpion (wusste sogar mal wie die hiessen) und Scorpion wurde von SubZero als feige beschimpft woraufhin sich dieser den gleichen Anzug wie der Clan von Sub angezogen hat, nur in Gelb weil gelb die Farbe der Feigheit ist dort. ^^

war einfach ne coole Sau...."Get over Here!" :D

EDIT: auch sehenswert...die babalities.
https://www.youtube.com/watch?v=e6aD5PvXvBg (Video: Mortal Kombat 9 - ALL BABALITIES)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:39
@DaXx

viele kinder und jugendliche schauen sich horrorfilme online an.
da bringt es nichts solche games ab 18 freizugeben.
sinnlos finde ich auch das spiele ab 18 geschnitten werden.
ich dachte ab 18 darf man alles sehn :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:40
@Konstrukt
naja hat auch was mit dem Staat zu tun...in Deutschland zum beispiel erscheinen ja viele Spiele ab 18 geschnitten, was ich an sich auch als totale verarsche Empfinde...zumal man damit auch den Spieleherstellern schadet weil die bei uns keine Kohle mehr machen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:44
@DaXx

menschen die solche entscheidungen treffen leben in ihrer fantasywelt
und finden eine halskette mit totenkopf schon makaber :D
ich wette die haben auch noch nie horrofilme gesehn.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:47
Und das lustige ist ja, es ist vollkommen legal wenn ich mir die Spiele ungeschnitten aus
dem deutschsprachigen Ausland besorge.
Warum also auch nicht hier die Titel so umsetzen?
Schadet ja nur der eigenen Marktwirtschaft und vor allen Dingen den Herstellern.

Wenn wir ja eh schon bei MK hängengeblieben sind, da wurden ja einfach alle Szenen
rausgepackt und dafür in der vollen Dauer ein schwarzer Bildschirm eingeblendet, lächerlich sowas.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:49
@Johnny_Retro

ich denke auch das es denen egal ist ob es den herstellern schadet.
sie dämpfen amokläufe ein oder kinder die vllt ihre eltern abstechen könnten.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:53
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich denke auch das es denen egal ist ob es den herstellern schadet.
sie dämpfen amokläufe ein oder kinder die vllt ihre eltern abstechen könnten.
Die Spiele sind sicherlich nicht schuld.
Neben wir den Columbine Amoklauf als Beispiel.

Was war wohl eher schuld?
Die zwei Slipknot Alben und der Ego-Shooter am PC
oder doch eher das dutzend halbautomatischer Schusswaffen samt Propangasbomben
die die Jungs längst gehortet hatten, zusammen mit der gesellschaftlichen Abschottung die
sie durchleben mussten.?

Ein Spiel ist ein Ventil, jedoch bestimmt kein Trigger.
Abermillionen friedliche Gamer sprechen doch ein klares Bild.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:54
@Johnny_Retro
DAS stimmt...das hat mich so angekotzt...das dumme war, dass ich auf der Games Convention....weis gar nich, müsste 2010 oder so gewesen sein, als MK Shaolin Monks rauskam, fast 3 Stunden anstand ums mal anzuspielen und dann hatten die auch nur die Deutsche version...man hatte zwar satten Sound an schreien und Knochenknirschen und was nich, aber gesehen hat man nix. Dachte ich muss Platzen vor Hass :D

Was ich seinerzeit auch "Richtungsweisend" in Sachen Gewalt fand war Manhunt...
https://www.youtube.com/watch?v=Zg6_HciiEio (Video: Manhunt Executions)

Obwohl mir da die Story etwas Dünn war, hab ich das Setting geliebt...eine der Perlen von RockStar meiner Meinugn nach...glaub das war auch das erste wirklich fiese game was ich als Jugendlicher gespielt hab....kam mir seinerzeit jedenfalls unerreicht brutal vor....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 14:56
@Johnny_Retro

also wenn man games du schuld an amokläufen gibt,
dann ist es doch ein beweis das die eltern sich nen scheiß um die kids kümmern.
genauso interessiert es die lehrer an den schulen nicht wenn einer gemobbt wird.
ist ja normal in einer schule. kinder sind nunmal so.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:01
@Konstrukt
hat wohl auch was damit zu tun dass heutzutage kaum noch einrichtugnen existieren die sich den Jugendlichen Annehmen nach der Schule...wir hatten bei uns auf dem Dorf damals nen Jugendclub, mit Spielekonsolen, basketballplatz, Fernseher, videorecorder (LOL), da gabs dann 2 Aufpasserinnen und wenn man was zocken wollte haben die einem auch nur Spiele rausgegeben die dem Alter gerecht waren...gut...wir haben denen oft das Blaue vom himmel gelogen damit wir auch mal ne Runde Robocop aufm SNES Spielen konnten...aber man war wenigst unter aufsicht und mehr oder minder Sinnvoll beschäftigt...

heute kommt der Halbwüchsige aus der Schule, Mutter noch auf der Arbeit, da wird das Netz angeworfen und worauf man da so als Abenteuerlustiger junge rJugendlicher stößt (vor allem heutzutage) ist schon krass. Die sind doch nich blöd, die wissen z.b. genau wie man den Googlefilter ausstellt, mein kleiner Neffe ist z.b. grad 15 geworden und hängt mehr bei Ogrish rum als ich o.O
udn das ist echte Gewalt, was dann auch wieder ne ganz andere Wirkung hat finde ich...als ich das erste Mal Faces of Death zum beispiel gesehen hab hat es mich wirklich erschüttert...heute seh ich das alles differenzierter aber das hat Jahre gedauert bis ich an den Punkt kam....und er feiert so Zeug mit seiner Clique jetzt schon total....gruselig irgendwie....muss da immer an Clockwork Orange denken.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:03
@Konstrukt
Richtig, so sehe ich das auch.
Das Problem ist schon lange geschaffen worden, bevor Ego-Shooter auch nur ansatzweise
ein Thema für die Täter gewesen wäre.

Personen werden ausgegrenzt, gemobbt, gedemütigt etc.
Weder die Schule, noch die Eltern interessiert's.
Aber wenn der kranke Junge sich jetzt in Fantasiewelten flüchtet um überhaupt
noch durch's Leben zu kommen, sollen dann jetzt eben diese für den geistigen Zerfall
die Schuld tragen?
Lächerlich!

Alle Möglichkeiten sich zu öffnen wird den Tätern doch von Anfang an verwehrt.

Es wird nur versucht die eigene Schuld abzuwenden und ein Strohmann (Die böse Musik, die bösen Killerspiele) aufgebaut um sich seiner eigenen Verantwortung nicht stellen zu müssen.

Früher war's Kiss und ACDC, heute die Ego-Shooter.

Wir steuern seit Jahren einer super aufgeklärten Welt entgegen, also sollte auch zu
diesem Thema mal gründlich aufgeräumt werden!


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:04
@DaXx

man ist eben in dem alter wo man alles ausprobieren will was ab 18 ist.
sobald man ü18 ist legt sich das wieder ^^
und ich denke viele erwachsene regen sich umsonst auf.
meine eltern erlauben mir zb kein tv.
wir haben zuhause kein tv,konsole ect.
ich hab nur mein netbook und darauf kann ich keine pc games zocken, was ziemlich nervig ist^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:08
@Konstrukt
krass...aber wenn mans nich anders kennt sicher ok.

Bekannte von mir hatten einen Rechner und 3 Kinder. Die mussten dann immer zeiten festlegen wer wann an den Rechner darf...da hat man dann im verlauf schon gesehen dass jeder in seinen 2 Stunden versucht hat soviel kranke scheisse zu ziehen wie es ging um damit dann rumzuprollen....aber mehr ist es auch nicht. Wie du schon sagst...man will es halt nur austesten was "die großen" sich da so ankucken. Finde es aber grad bei so reality sachen schon fragwürdig weil ich manche Sachen die ich damals gesehen hab heute auch nicht mehr aus dem Kopf kriege...das einzig gute daran ist dass ich seitdem komplett schmerzfrei gegenüber Bildmaterial bin. Aber ist ein schwachter Trost wenn ich so nachdenke wie mich das damals geschickt hat. Hab mich wochenlang nicht getraut weiter zu kucken, aber gleichzeitig hatte ich da perverse Bedürfnis doch zu sehen was denn nach den ersten Paar szenen zu sehen ist. so Quält man sich dann durch den ersten FoD-Film und mit jedem wirds dann leichter. Man stumpft sozusagen ab.
Aber das man deswegen unempfindlich gegenüber realer Gewalt die man persönlich erlebt wird, finde ich quatsch. Im Gegenteil.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:13
@DaXx

naja, so krasse horrorfilme will ich mir nicht ansehn.
ist mir egal ob die anderen mich dann fürn weichei halten xD
ich finde gore,splatter usw einfach eklig.

zudem finde ich das schon sadistisch wenn kinder sich um die spielzeit streiten müssen.
ist so als ob man 3 löwen im käfig nen steak hinschmeißt :D


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:15
@Konstrukt
wie alt biste denn?

find ich cool die einstellung, man muss ja nicht den gruppenzwang mitmachen zumal grad FoD und Co ja reale aufnahmen Zeigt.mit Film hat das wenig zu tun in dem Sinne....bei mir wars damals reines interesse, was auch keiner wirklich nachvollziehen konnte. War dann immer der Freak in der Klasse. :D

Ja das stimmt...aber "der Vati" hatte damals Gottgleiche Macht, da gabs eig. nie Zank. :)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:15
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich finde gore,splatter usw einfach eklig.
Richtig! Und ich finde, mit Horror hat das ganze absolut gar nichts zu tun. Es ist reine Pervertierung und Vergewaltigung des ursprünglichen Horror-Genres und einfach nicht ernstzunehmbar...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:16
Ich versteh nicht was an den "Killerspielen" So schlimm sein soll.. ich bin 15 und habe locker 300 Spielstunden Bf3, 40 Spielstunden Postal 2 und 20 Spielstunden Hotline Miami dazu noch Jedes Saints Row und jedes Gta für den Pc Durchgesuchtet.. 4-5 Stunden Left for Dead 2 kommen auch dazu.. Hat es mir geschadet? Nein.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:16
@DaXx

ich bin 14 und hab einige male versucht hinzuschaun aber ich hab aufgegeben xD


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 15:17
@trance3008
also in (fast) all meinen Lieblingshorrorfilmen kommen Splatterszenen vor. mann kann ja jetzt schlecht Splatter verbieten nur weil manche nich drauf stehen....
da könnte ich ja auch sagen Kinderwagen gehören abgeschafft weil ich die nicht mag. :D

Wer´s nicht mag muss es sich nicht ansehen und punkt.

@Konstrukt
krass dass du in dem Alter schon so reflektierst. Respekt. Ich saß zu der zeit saufend und heimlich rauchend an der Bushaltestelle...aber auf´m Dorf hat man auch nicht mehr zu tun :D


1x zitiertmelden