Auf der Suche nach gleichgesinnten habe ich diese Diskussion gefunden.
Ich habe ebenfalls Brüste, wenn auch noch nicht so große. Bin mitte 40 und habe eine Frau, die es auch nicht wirklich schlimm findet. Meine sind so gr. 95A-B.
Ich habe nur ein kleines Bäuchlein, nicht wirklich übergewichtig, aber mein Busen lässt mich viel dicker erscheinen, weil er eben übersteht. In engen T-Shirts ist er deutlich zu sehen, aber bisher habe ich keine Bemerkungen dazu gehört. Da ich auf der Brust noch eine große Narbe habe ist es auch immer die Frage wohin die Leute im Schwimmbad gucken.
Es liegt wohl in der Familie, meine Brüder und der Vater hatten es auch. Mein Bruder hat es weg machen lassen, sah dann aber eher nicht so toll aus. Ich behalte sie erst einmal. Ich habe mich damit arrangiert und trage schlichte BHs und Sportbustiers, denn ohne Stütze tut es weh. Sport geht ohne gar nicht. Es fällt aber nicht auf, unter engen T-Shirts kann man mit Sportbhs gut leben.
Meine Brüste sehen aber gut aus, keine so hässliche Hängebrüste wie sie dicke Männer oft haben, meine sind fest und stramm :-)
Diejenigen, die sich sofort unter Messer legen würden rate ich mal die Fotos der Fehlschläge anzuschauen, es gibt da einige im Netz. Dann habe ich lieber zwei gut aussehende Brüste als schiefe oder nicht mehr vorhandene Brustwarzen. Eine OP ist kein Pappenstiel, auch wenn das auf den OP-Seiten so dargestellt wird. Wenn man sich das mal anschaut wundert man sich, ob danach nicht alles zerstört ist, da wird wild herumgestochert. Brr...
Es gibt viele Männer die das haben, die meisten verstecken sich oder gehen zum OP. Andere leben damit. 3 Miliarden Frauen tragen einen BH weil sie einen Busen haben, es wird Zeit, dass das für betroffene Männer auch möglich wird, ohne schief angeguckt zu werden.
Zur Info: Ein Video dass meine Brust beim Sport zeigt, da sieht man schön, warum ich da einen Sportbh tragen muss.
https://vimeo.com/40350268