@dasewige Ich hatte nie Angst vorm Zahnarzt, aber als ich so 13 war, hab ich mal eine Füllung gebraucht. War nicht die erste, aber es tat ziemlich weh.
Wie man das vom Zahnarzt so kennt, hab ich die Hand gehoben.
Aber die Ärztin hat das nicht ernst genommen und gemeint, ich soll mich nicht so anstellen.
Ein paar Wochen später hatte ich höllische Schmerzen auf der rechten Seite meines Kopfes.
Zuerst Verdacht auf Mittelohrentzündung, aber nee, der Arzt hat gemeint das muss vom Kiefer kommen.
Also bin ich wieder zur Zahnärztin. Die hat gemeint, ich würde nachts mit den Zähnen knirschen und bräuchte eine Schiene.
Das hab ich aber entschieden verneint, ich habe nie geknirscht.
Also sagte sie, es müssten die Weisheitszähne sein. Die waren schon unterm Zahnfleisch.
Sie hat einen Termin in einer Klinik vereinbart, einige Zeit später lag ich da auf dem OP-Tisch kurz vor Vollnarkose.
Da kam eine Schwester reingerannt und meinte, es wären nicht die Weisheitszähne, sondern ein Zahn mit einer Füllung, der innerlich völlig verfault war. Die Ärztin hatte da wohl im Nerv rumgebohrt und das hatte sich alles entzündet.
Brauchte dann eine extrem schmerzhafte Wurzelbehandlung, der Zahn ist aber ein paar Jahre später trotzdem zerbrochen.
Habe jetzt eine Krone die mich ein Schweinegeld gekostet hat und gehe sehr ungern zum Zahnarzt.