JPhys2 schrieb:Ich möchte dich bitten dieses besondere Thema ruhen zu lassen.
Ich bin sicher du meinst es nicht böse. Aber zur der Unterdrückunsgdynamik die dazu führt dass manche Frauen das längere Zeit so mit sich machen lassen gehört eben dass der Täter versucht ihnen einzureden dass es irgendwie ihre Schuld wäre...
Hier und jetzt bohrst du mit deiner Frage in einer schlecht verheilten Wunde rum.
Was du beobachtest ist auch etwas völlig anderes als was sie erlebt hast.
Sie hat sich nicht mit einem Schlägertypen eingelassen.
Sondern mit jemandem der nach aussen in völlig normal gewirkt hat.
Ja ich weis schon was du meinst, du hast schon auch recht aber meiner Meinung nach bringt das nicht viel immer alles verstehen und ja und ähh bist du Arm und viele Frauen sind bei den Männern so arm weil die Macht und Gewalt ausüben.
Und die Liebe die hat ein so Blind gemacht ohhh.
Du hast Alles schön erklärt aber es muss jetzt mal der Punkt kommen wo man als Frau auch mal aufwachen muss endlich, sonst wird es nie besser, nur durch Mitgefühl und Verständnis hinterher.
Ich hab das nicht nur auf sie bezogen sondern auch für Andere die vielleicht mitlesen.
Ich meine ich erlebe das selbst in meiner Wohngegend da springt ne junge Frau vom Balkon schreiend in der Nacht runter weil ihr Mann durch dreht immer wieder am nächsten Tag ist sie schon wieder bei ihm als wäre nichts gewesen.
Meiner Meinung nach um dieses Problem in den Griff zu kriegen geht es nur so, wenn die Frauen umdenken ein Mann kann nur so weit gehen wie es die Frau zulässt.
Da muss Aufklärung gemacht werden, weil so wie es jetzt ist wird das nicht besser, nach 3 Monaten schon zusammen ziehen, nach 7 Monaten heiraten dann bald das erste Kind und nach 1.5 Jahren ist man abhängig und falls es dann vielleicht doch nicht der richtige Partner ist steht man da und kommt alleine nicht mehr raus.
Natürlich kann die Frau nichts dafür nur mann weiß das es heute oft so läuft und dann sollte man sich einfach die Partner genauer aussuchen und dann lieber mal warten als blind ja wird schon gut gehen geblendet vor Liebe alles vergessen.