@BlackFlameich für meinen teil versuche die sache näher zu betrachten
da es einen sinn geben muss (davon habe ich mich, für mich PERSÖNLICH überzeugt)
da ich der meinung bin das es wichtig ist schritt für schritt voran zu gehen sollte man mit sich selber und seiner umgebung beschäftigen und man
sollte am anfang versuchen zu verstehen "was ich hier soll und was die warheit ist gibt es gott ja/nein ist das leben ein spiel oder nicht ? usw.."
ich habe mir immer wieder diese fragen gestellt bis ich merkte das man antwort erhält ;-)
ich habe versucht meinungen über bestimmte themen nicht einfach hinzu nehmen und als gegeben zu erachten nur weil es von andern oder den medien oder der wissenschaft oder der kirche usw gesagt wurde
ich habe auch darauf geachtet mir nicht einen eigenen schleier vor den augen zu behalten und habe auch darauf geachtet das das was ich bis her als bewiesen erachtet habe nochmal kritisch zu prüfen
vieles habe ich früher nur aus einer seite beleuchtet und zwar mit dem verstand ich musste erst erleben das es da mehr gibt als ich mit meinen augen sehen konnte
es ist schwer rüber zu bringen was ich genau sagen will worte sinnt nun doch nur hülsen für gedanken die man nicht fest drücken kann;-)