Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:25
@Plan_B

Also...da hast du direin wenig zu viel Menschenkenntnis zugetraut um mich als Normalo zu bezeichnen. *lach*

Schliesslich suchen Objektophile bei ihren Gegenstaenden Menschen zugeordnete Eigenschaften in einer verfremdeten Form.


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:26
Ich gehöre zu denen, ich kann nicht mal menschliche Nähe ertragen, geschweige mit Jemanden zusammen zu sein.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:27
@KoMaCoPy

Du bist kein Normalo? Was bist du dann?
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Schliesslich suchen Objektophile bei ihren Gegenstaenden Menschen zugeordnete Eigenschaften in einer verfremdeten Form.
Das ist gut formuliert. Da ist was dran. Lieber in einer verfremdeten Form, als gar nichts. Ganz ohne Liebe, egal welcher Art, kann ich mir das Leben nicht vorstellen.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:43
@Plan_B

Was?
Trotz allem, dass wir hier im Objektophilie Topic sind, moechte ich mich hier dennoch nicht versachlichen lassen.
Wohl eher wer.
Einer von vielen.

Danke. ;)
Kann man auch nicht.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:49
@KoMaCoPy

Das hast du falsch verstanden. Man fragt z.B., was bist du von Beruf, oder was bist du. Damit versachlicht man doch nicht die Person. Bis jetzt habe ich das noch nicht so gesehen. Wieder was gelernt. Danke ;)


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:59
@Plan_B

Das finde ich jetzt mal ziemlich passend.
Jemanden, der eine staatlich anerkannte Profession hat, als sachlich einzustufen. :D

Kuenstler.
Auf dem Gebiet von Lebenskunst mit Koerper und Seele.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 00:32
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und Objectophilie als Missbrauch zu bezeichnen, finde ich sehr daneben.
Du hast mich da missverstanden - ich habe aus meiner Perspektive geschrieben. Ich hätte ein Problem bzw wäre unsicher dem Objekt gegenüber, ich wüsste nicht ob mein Verhalten (Annäherungen usw.), das ja menschlich geprägt ist, okay für das Objekt ist. Wollte hier aber niemandem Missbrauch vorwerfen. Es hat mich eher interessiert, wie Objektophile mit diesem Dilemma umgehen, falls das überhaupt ein Thema für sie ist.

Seht ihr das Objekt auf Augenhöhe mit Euch selbst, wie einen Menschen? Kann es Euch gegenüber Zustimmung oder Ablehnung äußern? Wenn ja - wie?


Ich beschäftige mich mit dem Thema, weil ich selbst viele Dinge als eigenständige "Wesen", mit einer Art "Seele", wahrnehme, manche auch in einer Weise attraktiv empfinde, und es daher absolut nachvollziehen kann, dass es Leute gibt die sich zu Dingen hingezogen fühlen bzw sich sogar in sie verlieben!
Aber für die partnerschaftliche Ebene, wie die meisten Objektophilen sie definieren und leben, ist doch eine Art Feedback vom Objekt nötig. Das, also wie das mit der Kommunikation ist, versuche ich gerade zu verstehen. :-)


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 02:37
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Seht ihr das Objekt auf Augenhöhe mit Euch selbst, wie einen Menschen? Kann es Euch gegenüber Zustimmung oder Ablehnung äußern? Wenn ja - wie?
Es ist mit mir auf der gleichen Augenhöhe.
Es kann zustimmen oder auch ablehnen, das geht rein Telepathiesch, da sie ja nicht reden können.

Zu verstehen ist es zu schwer, wir leben in einer anderen Welt, fast wie, wie die Autisten.
Da ich auch noch Autist bin, wie viele Objektophilen ist es eine Normalität und kenne nichts anderes.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 02:46
@Dr.AllmyLogo
Danke für die Antwort.
Interpretiere ich das richtig, dass du für Objekte bzw. dem einem Objekt so ziemlich dieselben Gefühle hegst, wie andere für andere Menschen?
Streitet ihr euch auch?
Ein Vorteil hat es in jedem Fall, du brauchst keine Angst vor körperlicher Gewalt in der Beziehung haben. :D
Ganz großer Respekt meinerseits an dich, dass du Fragen direkt und geduldig beantwortest, mit dem Wissen, dass das durchaus ein Reizthema sein kann.
Auch, dass du dies in der Öffentlichkeit nicht verheimlichst, in einer Welt, wo selbst Homosexuelle sehr häufig angefeindet werden, was mener Schätzung nach wohl häufiger vorkommt, als deine Gefühlsneigung.
Da muss ich wirklich meinen Hut ziehen und Danke sagen.

Du sagst, dass Konversationen auf telepathischer Basis stattfinden. Gestikulierst du dabei und werden diese Gestiken auch von deinem Gegenüber wahrgenommen?

Du scheinst ein sehr ausgeglichener Mensch zu sein, was durchaus auch auf deine Gefühlsneigung zurückzuführen ist. Korrigier mich, wenn ich diesbezüglich falsch liegen sollte.
Sollte es stimmen, freut mich das sehr für dich.


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 10:57
@Plan_B

Das hast du wirklich hervorragend dar gestellt, was das "Zerstören" der Gefühle zu Menschen betrifft, vor allem durch Gewalt im Kindesalter.
Meinen Respekt für diese Erklärung.

Bei mir trifft sie jedenfalls genau ins Schwarze.. aufgrund diverser "Erlebnisse"... kann und konnte ich auch nie in meinem Leben Menschen lieben. Sexuell erst recht nicht.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:02
@AthleticBilbao
Leider ist sowas das Ergenis wie Menschen miteinander umgehen.
Manchmal völlig respekt und wertlos.
Genau das selbe auch mit Gegenständen.
Jeder ist sich selber der nächste und nach mir die Sintflut.

Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:05
Zu den Reaktionen von Gegenständen:
Vielleicht gehen Objektos mit ihren Partnern oder geliebten Objekten so vorsichtig um, wie es kein Mensch mit wem/etwas anderem macht.
Auch denke ich, daß man sein Objekt so genau kennt und auch um Reaktionen weiß.

Wenn ich so vor meinem Flipper stehe und vor mich hinmurmel: Ein gutes Spiel hätte ich mal wieder verdient. Und dann kommt ein gutes Spiel. Dann denke ich schon mal: Ey hat der mich nun gehört oder was?
Kommt dann ein beschissenes Spiel denke ich manchmal: Ach der hasst mich.

Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:06
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Ach der hasst mich.
Ich denke nicht, dass Athletic mich hasst, wenn sie schlecht spielen. Dann hass ich bloß Fußball.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:08
@AthleticBilbao
Das war ja auch eher mit nem Augenzwinkern gemeint. Bzw ein Erklärungsversuch wie ein Objekto die Welt sieht.
Mir ist auch schon klar, daß ich dann entweder nen guten oder nen beschissenen Tag hatte.

Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:16
@Einfachnurich

Ich bin kein Freund von Einzeilern, aber ich musste off.

Eigentlich wollte ich eh nachfragen (generell, nicht nur dich), was eigentlich als "objektophil" gesehen wird.. Zählt da auch die Liebe zu einem Fußballclub? Ich würde sagen, ja, das tut es, aber es ist mir ja auch schon untergekommen, dass das als überhaupt nicht "obkjektophil" gesehen wird..


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:18
@AthleticBilbao
Wenn es doch für Dich objektophil ist, was kümmern Dich dann die Meinungen anderer Leute?
Und ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, so ehrlich muß ich sein.

Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 11:28
@Jaiden
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Interpretiere ich das richtig, dass du für Objekte bzw. dem einem Objekt so ziemlich dieselben Gefühle hegst, wie andere für andere Menschen?
Genau richtig. Ich lebe partnerschaftlich mit meinem Objekt zusammen.
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Streitet ihr euch auch?
Auch das kommt ab und an vor. Wird aber nie wirklich böswillig.
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Ein Vorteil hat es in jedem Fall, du brauchst keine Angst vor körperlicher Gewalt in der Beziehung haben.
Das sind auch Dinge, die ich in keiner Beziehung brauchte, mir aber Menschen schon genug angetan haben.
Dennoch lebe ich auch mit einem Menschen zusammen.
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Du sagst, dass Konversationen auf telepathischer Basis stattfinden. Gestikulierst du dabei und werden diese Gestiken auch von deinem Gegenüber wahrgenommen?
Also ich sabbel ganz normal mit meinem Objekt. Ob es als solches wahrgenommen wird, wie ich das so meine weiß ich nicht. Bin ja nicht davor gefeit mir einiges einzubilden.
Dennoch gab und gibts teilweise Reaktionen wo ich dachte: Ey das kann doch nicht wahr sein.

Sodenn, das wars
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 15:07
@Jaiden
Bitte gern geschehen.
Für das habe ich den Thread ja gemacht, damit Leute fragen und erfahren können über Objektophilie.
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Interpretiere ich das richtig, dass du für Objekte bzw. dem einem Objekt so ziemlich dieselben Gefühle hegst, wie andere für andere Menschen?
Streitet ihr euch auch?
Ja das interpretierst du richtig, es ist nur ziemlich, sondern genau gleich.
Streit kann man es nicht nennen, es ist eher eine Enttäuschung wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Zitat von JaidenJaiden schrieb:Ganz großer Respekt meinerseits an dich, dass du Fragen direkt und geduldig beantwortest, mit dem Wissen, dass das durchaus ein Reizthema sein kann.
Auch, dass du dies in der Öffentlichkeit nicht verheimlichst, in einer Welt, wo selbst Homosexuelle sehr häufig angefeindet werden, was mener Schätzung nach wohl häufiger vorkommt, als deine Gefühlsneigung.
Wir leben ja im 21. Jahrhundert, sollte die Menschheit aufgeklärt sein, leider ist es nicht so.
So frei und öffentlich können wir leider nicht sein. Wir wie wollen.
Wir werden auf sehr gröbste Art angegriffen und Beleidigt, wie wenn wir Schwerverbrecher oder was illigales machen, dabei können sie uns ja fragen, wir geben sicher Antworten.

Da meine Gefühlsneigung sehr selten ist und vielen unbekannt ist, werden natürlich Homosexuelle häufiger angefeindet.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 15:17
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Eigentlich wollte ich eh nachfragen (generell, nicht nur dich), was eigentlich als "objektophil" gesehen wird.. Zählt da auch die Liebe zu einem Fußballclub? Ich würde sagen, ja, das tut es, aber es ist mir ja auch schon untergekommen, dass das als überhaupt nicht "obkjektophil" gesehen wird..
Was die Anderen sagen soll dir Schnuppe sein, du musst es am besten selber mit dir und deiner Gefühlsneigung klarkommen.
Objektophilie hat viele Facetten.
Auch ich wurde von jemanden vorgeworfen, ich sei nicht Mechaphil, nur weil ich nicht den klassischen " Sex" habe, ob das mit dem was zu tun hat.
Es gibt ja auch unter den Objekto, die durchaus platonische Liebe haben können.


melden

Objekto/Mechaphilie

07.03.2012 um 15:18
@Dr.AllmyLogo


ich hatte mich schon in dich verliebt und jetz muss ich erfahren das du kein interesse an menschen hast :(


melden