@georgerus Also schwer zu sagen wie viel wahrheit bei solchen Aussagen dabei ist, aber ist ja nicht wenig Alkohol und das dies ganz ohne spuren zu hinterlassen gut geht über so lange zeit wage ich zu bezweifeln. Wenn es nun nur 2-3 Bier am Tag wären könnte ich es mir noch vorstellen, allerdings lassen mich die paar Cognacs die er zudem noch trinkt dran zweifeln und möchte nicht wissen wie es um seine Leber steht. Wenn er dann auch schon Schwindelgefühl hat, hat er ja bereits einen Rausch.
Meinem Vater hatte man es auch nicht angemerkt das er Krank war. Er hat mit 18 angefangen zu trinken und starb mit 44 an Leberzirrhose. Hat also auch fast 30 Jahre konstant jeden Tag 4-5 Liter Bier getrunken und war drei Tage vor seinem Tod noch arbeiten und dann wollten wir in Urlaub fahren und es ging ihm 2 Tage nicht gut und als dann am 2 Tag die Hausärztin zu uns kam, hat er Blut gespuckt und der gerufene Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Das kann also ruck zuck vorbei sein wenn man konstant immer nur Alkohol zu sich nimmt.