@abraham_ Na ich find das aber schon irgendwo eigenartig: Da schreibt man auf sein Schild ,,Habe Hunger" - und wenn man der Person dann was zu futtern geben will oder sogar noch fragt, was er zu essen haben will, dann wird lieber nach Geld gefragt?
Wenn ich Hunger hab und mir jemand was zu Essen anbietet, dann nehm ich das und sag nicht:,,Ich will lieber Kohle."
Da kann man dann irgendwo schon spekulieren, dass die Person das eher in Alkohol umsetzt.
Und ich persönlich will niemanden in seiner Alkohol- oder Drogensucht weiter bestärken, indem ich ihm die Möglichkeit geb, sich nochmal zu betrinken.
Trinken, damit man seine schlechte Situation vergisst? Dadurch BLEIBT man nur in mieser Situation. Nicht Trinken dagegen erhöht auch die Möglichkeit, wieder rauszukommen, weil man vielleicht klarer wird, realisiert, dass es so nicht weitergehen kann und wieder auf die Beine kommt.
Vor allem sollte man sich nicht verarschen lassen von ,,Berufsbettlern".
Von mir bekommen nur solche was, von denen ich weiß oder bei denen ich wirklich überzeugt bin, dass die in Schwierigkeiten sind. Unter anderem z.B. auch Leute, die Obdachlosenzeitungen verkaufen und mit denen ich mich dann noch unterhalte.
Hab manchmal den Eindruck, dass denen ein nettes Gespräch sogar wichtiger ist, als 2€ für so eine Zeitung.