PStanisLove schrieb:Ich weiß ja nicht, aber könnte so nicht der hass unter Menschen aus zwei Nationen so eher angeheizt werden? Für mich klingt das beispiel sogar nach klassischem Rassismus, in einer Hip Hop Disco ist so ein verhalten sogar ganz besonders mies.
Wird ja so an der Tür nicht kommuniziert - sonst würde es unter Garantie zu Ärger kommen.
Aber es wird eben nur gesagt "du nicht" oder "komm evtl morgen wieder" oder "heute schon zuviele Männer"
PStanisLove schrieb:Das hängt natürlich auch davon ab, wann man in die Disco geht und in welche Disco man geht. Ich bin wohl auch immer in die Disco gekommen, weil ich immer recht am anfang kam und weil ich lieber in billige discos geh mit gutem Musikalischem angebot und nicht in langweilige schicki micki Discos geh.
Auch.
Wer zuerst kommt hat gute Karten auch reingelassen zu werden. Wer 28 Uhr kommt kann unter Umständen auch schon auf einen mies gelaunten Türsteher treffen weil vorher schon 39 mal Beef war und er eigentlich garkeine Männer mehr drin haben möchte.
Schickimicki muss der Club nicht zwingend sein um besondere Einlasskriterien erfüllen zu müssen.
Hier im Osten zB gibts desöfteren diese Russenclubs (wir nennen die umgangsprachlich so weil da alles und jeder russischer Herkunft ist oder sich in "den Kreisen" bewegt) - selten bis nie sieht man da einen dunkelhäutigen Menschen zu russischem Elektroklängen abhotten.
Und wenn da jemand an der Tür stehen würde, vllt als Abendbegleitung einer Dame, ist die Chance doch eher gering reingelassen zu werden.
DAS ist dann für mich rassistisch, weil der Mensch aufgrund seiner Hautfarbe explizit ausgrenzt wird weil man meint er gehöre nicht dazu.
Wenn aber nun ein Club keine genauen Einlasskriterien hat und jede Nation Willkommen ist, an dem Abend aber nun schonmal eine Überhand gewonnen hat, die bekannterweise immer in Stress mit der Nation gerät, die draußen noch auf Einlass hofft - dann ist es für mich nicht rassistisch da nicht ausgeschlossen wurde weil die Nation nicht erwünscht ist sondern weil Stress vermieden werden will. Beim nächsten Mal sind die draußen gebliebenen vllt früher da und die anderen haben das Nachsehen.
Klar ist ärgerlich, vorallem wenn man sich vorgenommen hatte nun genau DA Spaß zu haben, aber es gilt es zu akzeptieren wenn man nicht eingelassen wird.
Ich selbst wurde bisher immer reingelassen (bin aber auch weiblich, da gabs nie Probleme) aber selbst wenn es mal nicht geklappt hätte dann wäre ich halt einfach gegangen und hätte mir ne andere Lokalität gesucht.
Allerdings wurde ich schonmal rausgeschmissen weil andere sich derbst daneben benommen haben und ich sie dunmerweise mitgebracht habe. Durft ich gleich mit nen Schuh machen und daraus gelernt, niemanden mehr mitzunehmen der sich nicht im Griff hat sobald Alkohol im Spiel ist.
Mal davon ab gehe ich nicht mehr feiern weil ich mich mit fast 33 als zu alt erachte
:D Leider