Gefühlskälte
15.02.2015 um 03:35Für mich ist es ein großes Ziel, gefühlskalt zu werden, da ich hier einen Haufen Vorteile sehe. Beispielsweise könnte mich nichts mehr verletzten, ich würde mich nie mehr verlieben (bei mir als überzeugten Single wäre das kein großer Verlust) und besonders das Gewissen würde endlich seine "Fresse" halten.Wirst du leider nie schaffen. Also, zumindest durch einen "Trick" oder sonst was seine Instinkte, Verliebtsein usw, auszuschalten, wäre übermenschlich und Gold wert.
Allerdings würde Psychopathie, eine dissoziale Persönlichkeitsstörung perfekt zu deinen Bedürfnissen passen. Doch dafür brauchst du erst einmal funktionsunfähige Spiegelneuronen, welche für das Mitgefühl zuständig sind. Wie du das anstellen willst, keine Ahnung, ich wollte dir nur mal verdeutlichen, was du erreichen möchtest.
Ansonsten kannst du es dir antrainieren, weniger Mitgefühl zu empfinden, indem du bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legst. Einfach passiver werden, dein Mitgefühl würdest du dadurch aber nicht komplett verlieren . Deinen erwünschten Zustand wirst du sehr wahrscheinlich nicht erreichen können.