Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

08.02.2012 um 22:24
@netter
Man, Alter, das hat schon Stalker Qualitäten! Lass sie einfach, kümmer dich um dein Leben und las sie ihrs leben.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 11:31
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Man, Alter, das hat schon Stalker Qualitäten! Lass sie einfach, kümmer dich um dein Leben und las sie ihrs leben.
Na übertreib mal nicht.

So wie ich das verstanden hab, läuft da ja alles über SMS. Er sucht sie ja nicht täglich auf oder ruft sie Tausend Mal am Tag an, oder stellt sonst was an um in ihrer Nähe zu sein.
Man möchte mich natürlich berichtigen, wenn es anders ist.

Aber ihn alleine trifft keine Schuld. Er hat einen Fehler begangen für den er sich entschuldigt hat.
Seine jetzige Situation, daß er nicht los kommt, daß er sie liebt etc. - was kann man ihm daran für eine Schuld geben?
Sie hat ihm Hoffnung gemacht, an die er sich festgehalten hat und daran auch noch klammert.
Wenn die Einsicht bei ihm kommt, daß sein Leben wichtiger ist, als hingehalten und/oder verarscht zu werden, wird er damit abschließen. Zumindest im besten Fall.

Ihm geht's eh schon Scheiße genug, da muss nicht nachgetreten werden.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 12:24
@_Katerina_
Ich tret nicht nach, ich nenn die Dinge nur beim Namen. Lies dir seine Beiträge mal genau durch. Er IST besessen von dieser Frau... keine Ahnung wie oft er das Wort "extrem" benutzt hat...
wie oft bekam er hier gesagt, das sie vermutlich kein Interesse mehr an ihm hat, sie meldet sich nicht mehr bei ihm, jeder kann diese subtilen Zeichen erkennen, nur der arme Kerl ist blind dafür. Früher oder später wird sie im ganz klar sagen müssen was Sache ist und das wird ihn sehr verletzen und dann wird natürlich sie Schuld daran sein, ds es ihm so dreckig geht...

nochmaliges Zitat:
Zitat von netternetter schrieb:jetzt in dem moment habe ich auch extreme kopfschmerzen und nur wegen ihr weil ich mir so dermaßen den kopf an ihr zerbreche. ich bin echt körperlich krank durch diese frau geworden. warum muss liebe manchmal so scheiße wehtun.
Das IST besessen!

Eruiren wir doch mal: Die beiden sind NICHT zusammen. Im laufe des Trööts war sie erst nur ne gute Freundin, dann mag er sie, liebt sie, liebt sie extrem. Erst will sie nix von ihm, dann hatten sie plötzlich Sex, dann will sie aber traut sich nicht usw usf... er projeziert seine Gefühle auf sie...
ER hat SIE beledigt. Dafür gab es laut netter einen Grund, sprich: SIE ist Schuld das ER sie beleidigt hat. SIE ist Schuld daran das es ihm so schlecht geht.

Das ist seine Realität... nach ihrer fragt er gar nicht...


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 13:00
@Irexis

Daß er "besessen" von ihr ist, gab er ja schon selber zu - aber das meinte ich nicht. Ich bezog mich auf deine Aussage, er hätte Stalkerqualitäten, was nunmal absolut nicht der Fall ist. Da wird schon um einiges anders vorgegangen.
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Ich tret nicht nach, ich nenn die Dinge nur beim Namen. Lies dir seine Beiträge mal genau durch. Er IST besessen von dieser Frau... keine Ahnung wie oft er das Wort "extrem" benutzt hat...
wie oft bekam er hier gesagt, das sie vermutlich kein Interesse mehr an ihm hat, sie meldet sich nicht mehr bei ihm, jeder kann diese subtilen Zeichen erkennen, nur der arme Kerl ist blind dafür. Früher oder später wird sie im ganz klar sagen müssen was Sache ist und das wird ihn sehr verletzen und dann wird natürlich sie Schuld daran sein, ds es ihm so dreckig geht...
Mal ehrlich, wer da nicht drinsteckt oder es noch nicht erlebt hat, der kann sich auch nicht in seine Lage versetzen. Er will das selbst doch noch gar nicht wahrhaben, daß das ein Ende mit ihr hat.
Da können wir ihm noch zig Mal die "wahrscheinlichen Fakten" vor die Nase halten - er wird es nicht (ein)sehen. Er liebt sie, er "trauert" ihr hinterher, er will das nicht so, wie es ist. Ist das nicht ganz "normal" wenn man so unglücklich verliebt ist, wie er jetzt? An "Liebe macht blind" ist schon was wahres dran.

Früher oder später wird sie es ihm auch nicht deutlich sagen, daß sie kein Bock mehr hat. Sie hätte schon viel eher mal Klartext reden können, wozu sie aber anscheinend zu feige ist - oder zu abgewichst, ich kenn sie ja nicht. Verletzt ist er jetzt schon, weil sie sich in keinster Weise bei ihm meldet - wenn man für eine Person macht und tut, aber es kommt nichts zurück, dann ist das ein beschissenes Gefühl und es tut weh.
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Eruiren wir doch mal: Die beiden sind NICHT zusammen. Im laufe des Trööts war sie erst nur ne gute Freundin, dann mag er sie, liebt sie, liebt sie extrem. Erst will sie nix von ihm, dann hatten sie plötzlich Sex, dann will sie aber traut sich nicht usw usf... er projeziert seine Gefühle auf sie...
ER hat SIE beledigt. Dafür gab es laut netter einen Grund, sprich: SIE ist Schuld das ER sie beleidigt hat. SIE ist Schuld daran das es ihm so schlecht geht.
Man mag nicht vergessen, daß zu alledem zwei Personen gehören. Er und Sie. Eine Freundschaft mit Sex kann (meiner Meinung nach) sowieso nicht gut gehen. Wie schnell entstehen tiefere Gefühle und dann ist meistens einer der Beiden am Ende verletzt, weil er/sie damit alleine ist.
Aber so wie ich das verstanden habe, hat sie ihn ja auch nicht grade im Regen stehen lassen. Sie hat ihm die Hoffnung (auf mehr) vermittelt, und wenn das ganz einfach nie der Fall war, hat sie nur mit ihm gespielt - und er war so dumm und hat es mitgemacht.
Aber was man nicht sehen will, das sieht man auch nicht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 13:10
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Ich bezog mich auf deine Aussage, er hätte Stalkerqualitäten, was nunmal absolut nicht der Fall ist. Da wird schon um einiges anders vorgegangen.
Vermutlich nur deshalb nicht, weil sie raeumlich nicht in der Naehe ist! Er sagte ja, sie kommt erst im April zurueck!


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 13:35
Ich gebe @Irexis recht.
Eindeutig ist Netter "besessen" von der Idee der Liebe zu dieser Frau. Diese Obsession ist gefährlich.
"Noch" ist es harmlos, nur das Netter sich so hineinsteigert das es physische Auswirkungen hat auf ihn.

Den nächsten Schritt gab es (leider) auch schon... wenn SIE Schuld daran trägt das es IHM schlecht geht weil SIE offensichtlich kein direktes Interesse hat.

Leute, ich seh es echt kritisch ... Wer schon mal einen Stalker an der Backe hatte, sieht wohin diese Obsession führen kann


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 13:46
@netter
Ein kurzer Ratschlag...
versuch dich langsam von dieser Frau zu lösen. Es tut weder dir noch ihr gut auf Dauer.
Wenn sie dich wirklich wollte dann wärs doch garnicht erst zu diesem Thread gekommen... also lass sie.
Schau, es gibt so viele Frauen auf der Welt, Frauen die hübscher und netter sind, Frauen die die selben Interessen haben wie du, Frauen die besser zu dir passen.

Wie du dich löst?
- die Orte meiden wo diese Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit häufig anzutreffen ist
- alle Fotos, Briefe, Nachrichten die du von ihr hast löschen bzw wegschmeißen.
- wenn ihr via Internet Kontakt habt: Aus Freundeslisten schmeißen, blockieren
-diese Frau nicht anrufen, anschreiben, anklicken, whatever
-diverse Freizeitbeschäftigungen suchen die dich dermaßen beanspruchen das du während der Freizeitbeschäftigung nicht erst die Gelegenheit hast nachzudenken. Am besten etwas das dich nebenbei auspowert.
...

Naja es gibt halt doch etliche Möglichkeiten um sich zu lösen. Wichtig ist es damit anzufangen.
Jammern bringt einen nicht weiter.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 13:54
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vermutlich nur deshalb nicht, weil sie raeumlich nicht in der Naehe ist! Er sagte ja, sie kommt erst im April zurueck!
Stimmt, dazu hat er aber nichts weiter geschrieben, oder?

@slobber

Gebe @Irexis ja auch zum Teil Recht. Aber es ist ja (leider) menschlich zuerst die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst. Gerade wenn es um Gefühle geht, die nicht erwiedert werden, glaube ich sogar noch mehr. Seine Gefühle für sie sind extrem, ja. Sie fühlt nicht so für ihn, er kommt damit nicht klar und will's auch noch gar nicht - sie hat "Schuld".
Diesen Punkt muss er erstmal überwinden und erst dann wird er klarer im Kopf werden. Mit schmerzenden Gefühlen denkt es sich nicht gut, kennen wir das nicht alle?


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 14:02
@_Katerina_
Sicher, du hast Recht.
Ein Ex von mir brauchte mehrere Jahre um mich nicht mehr schlecht zu machen, in meiner Gegenwart nicht dauernd irgendwelche Geschichten über irgendwelche Frauen zu erzählen, etc.

Wenn @netter es schafft die Gedanken an diese Frau zu überwinden und es schafft sich zu lösen... dann ist es gut. Klar, wird es dauern, aber irgendwann funktioniert es schon.
Aber wenn er es nicht schafft sich gesund zu lösen dann seh ich eben die Gefahr das er seiner Obsession immer mehr verfällt ... und dann ist die sprichwörtliche "Kacke am Dampfen"


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 14:20
@slobber

Ja sicher, absolut!
Gestern zeigte er ja schon etwas Einsicht - daß es vorbei ist. Das ist zumindest schon mal ein guter Ansatz/Anfang. Aber was auch immer wir sagen, wie lang und wie viel, es hängt von ihm ab, was er macht.

Aber letzendlich wird es nur ihm schaden, wenn er sich nicht lösen will. Und inwieweit es sie dann betrifft... keine Ahnung.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 14:57
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Stimmt, dazu hat er aber nichts weiter geschrieben, oder?
Was gaebe es da auch noch zu schreiben vor April?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 15:06
@Alarmi

Wenn Du es so siehst, natürlich nichts. Aber ich meinte das "davor" - wo sie zB ist und wie lange und ob die wirklich wohnhaft weit auseinander liegen.
Wann die sich das letzte Mal gesehen haben, wie lange das nur über SMS bzw. überhaupt schriftlich geht usw.
Da kommen viele Fragen zusammen.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 15:11
@_Katerina_
So wie ich es verstanden habe lief da so ziemlich alles ueber SMS in letzter Zeit, jedenfalls ab da wo die Probleme anfingen!


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 19:23
also ein stalker bin ich mal absolut nicht. sowas würde ich niemals tun. wenn ich sie stalken wollen würde, dann würde ich die 150 km zu ihr fahren und gut. also ich bitte euch. und ich habe auch ihr facebook passwort und könnte jederzeit da rein und das mache ich auch nicht


@_Katerina_

danke, das du mich ein bisschen verstehst


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 19:25
@Alarmi

genauso ist es mit den sms


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 19:27
wenn ich irgendwelche fragen noch beantworten soll, dann sagt es mir bitte. ich beantworte sie gerne. toll das ihr mir alle eure meinung hier sagt und mir auch tipps geben wollt. vielen dank an euch alle


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 20:49
@netter

Ein neuer Tag...
Wie geht's Dir heute mit dem Ganzen? Hast Du unsere Worte ein wenig sacken lassen und darüber nachgedacht?

Bedanken brauchst Du Dich nicht bei mir - ich bin ein totaler Gefühlsmensch. Ich kann Dich zum Teil sogar verstehen.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 20:56
@_Katerina_


mir gehts einigermaßen gut. war heut bei kumpels und habe mich ein bisschen abgelenkt. und ja klar habe ich über eure wörter nachgedacht und ich finde das ein paar sachen schon stimmen (mit bessesen und das ich kaputt gehe wegen ihr). ich finde es auch richtig gut, das ihr eure meinung so schonungslos und ehrlich hier preisgibt. das hilft mir schon sehr


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 20:58
@netter

Das ist gut, bleib dabei. Hast Du mit deinen Kumpels darüber denn auch geredet, wenn ja, was sagen die dazu?

Schonungslos muss sein ;)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

09.02.2012 um 21:01
@_Katerina_

nee ich habe mit meinen kumpels darüber nicht geredet. ich wollte mich einfach nur ablenken und an diese frau nicht denken. was schon bissel geklappt hat. langsam kriege ich auch wut auf diese frau.


melden