Nachbarstreit - Lärmbelästigung u. "Elektrosmog"
15.05.2014 um 13:07allmotlEY schrieb:Clown gefrühstückt?Nope. Liest es sich so?
Ich meine das ernst. So ließ sich das am einfachsten regeln.
allmotlEY schrieb:Clown gefrühstückt?Nope. Liest es sich so?
univerzal schrieb:Vielleicht saß die Olle bei deinem Klingelversuch einfach aufm Lokus oder hat es schlicht nicht gehört, was ja ein lauter Fernseher suggeriert.Na dann war es wohl Zufall, dass als ich wieder in meiner Wohnung war, Ruhe war. Der Fernseher war entweder aus oder leise.
univerzal schrieb:Jedenfalls, persönlich halte ich solche Briefchen für ein Mittel von konfliktscheuen Leuten, die auch noch glauben, sie hätten die denkbar beste Lösung erwählt.Was hättest du denn gemacht? Suchst du Konflikte? Magst du in Unfrieden leben? Das ist doch Kacke.
univerzal schrieb:Und du meinst, dass ein Mieter da sonderlich besser gestellt ist? Niemand hat Bock, wegen nachbarschaftlicher Sperenzchen sich den ganzen Rattenschwanz an Aufwand anzutun, der mit einem Umzug verbunden ist. Vor allem wenn der sonstige Rahmen stimmt.Bock hat darauf niemand. Aber der Mieter hat es im Zweifelsfall leichter.
univerzal schrieb:Zum Verständnis, ein Briefchen -egal wie anbiedernd es formuliert ist- kann immer zur Eskalation führen, besonders wenn sich dahinter ein Tadel verbirgt.Es kann auch ein Gespräch zur Eskalation führen, denn dann habe ich vielleicht keine Blumen dabei und bin wegen akuten Schlafmangels dünnhäutig und übellaunig.
univerzal schrieb:Nein, ein Kerl, der sich nicht weinerlich an ein Forum wenden muss, aufgrund zwischenmenschlicher Lappalien.Warum musst du persönlich werden?
univerzal schrieb:Dann komm später wieder.Nach wie vielen Nächten mit zu wenig Schlaf meinst du, wäre ein geeigneter Zeitpunkt?
univerzal schrieb:mimimi, ich vertrag keine KonterMimimi, ich muss mich hier vor den Usern profilieren.
univerzal schrieb:Du liest aber meine BeiträgeIch lese deine Beiträge. Ich bin deiner Meinung nach ein Weichei, konfliktscheu und mimimi, nicht mal hier ertrage ich Konter.
univerzal schrieb:Es geht um ein Gespräch, du müsstest weder Bäume ausreißen, noch einen Faustkampf austragen..Liest du meine Beiträge?
univerzal schrieb:Mein anfänglicher Ratschlag war sachlich genugWenn du meinst.