@Thawra Thawra schrieb:Jajajaja, das übliche, alte, ausgelutschte, aufgeweichte Lied von der Jugend heutzutage, die so schrecklich ist und so weiter und so fort. Kennen wir schon. Neue Platte auflegen, bitte.
Ja gut kennen wir schon, aber das ändert trotzdem an der Jugend nichts und an den entsprechenden Meinungen nichts und deswegen gibt es auch keine neue Platte.
Thawra schrieb:Und zu deinem Beispiel mit den Schwangerschaften von Minderjährigen - anders als manche Leute meinen, ist deren Zahl NICHT dramatisch am steigen oder so ähnlich.
Ob sie gestiegen ist oder nicht, ist Wurst, die Frage ist eher wie hoch ist sie den überhaupt?
Thawra schrieb:Nein, es ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber auch hier wieder - das ist alles NICHTS NEUES. Insofern auch nicht abnormal. Aber 'normal' muss auch nicht 'gut' heissen - capito?
Langsam fängt es an zu nerven, immer wieder das Gleiche erzählen zu müssen.
Es geht nicht um normal oder nicht normal, sondern es geht einfach darum, es gibt Leute, die nun mal andere Interessen haben. Es ist scheißegal, ob sich die Jugendlichen aus Langeweile mit Benzin übergießen und sich selbst anzünden und es ist egal, ob es normal oder nicht normal ist. Fakt ist, es gibt welche, die diese Interessen nicht haben und Fakt ist, es gibt durchaus Minderheiten, die damit nichts zu tun haben wollen und weiterhin gibt es viele unter dieser Minderheit, die genervt sind, wenn es nur um das eine Thema geht. Das muss man durchaus respektieren. Dein Fehlverhalten besteht jetzt darin, dass du sagst, tja selbst schuld, wenn ihr euch dafür nicht interessiert, euch ausgrenzt und keine Feunde findet. Und sowas geht nun mal nicht und das verstehst du einfach nicht.
Wie schon oft geschrieben, es gibt Leute bzw. Jugendliche, die einfach davon genervt sind, was alle anderen machen und zwar sind sie auch unter anderem deswegen genervt, weil diese Aktivitäten nun mal mit gewissen Problemen behaftet sind. Ob diese Probleme eintreten, ist eine andere Frage, aber gerade diese Probleme schrecken den einen oder anderen ab, an gewissen Aktivitäten teilzunehmen. Und dann gibt es nun mal welche, die nun mal sagen, der Rest der Welt ist ohne Hirn auf die Welt gekommen. Solche Äußerungen haben nichts mit Arroganz zu tun, es ist einfach nur der Frust, dass man anfängt so zu denken. Und du kannst nun mal diesen Leuten nicht sagen, alter was seid ihr für Spinner, wenn ihr mit der Welt nicht klar kommt, selbst schuld. Die haben Gründe frustriert zu sein und entweder gibst du eine vernünftige Lösung dazu ab oder hälst dich raus, wenn dir die Einstellung nicht gefällt. Aber solche Äußerungen, dass das einfach nur Arroganz ist, ähm... damit machst du das Problem noch größer, was nun mal ein Fehlverhalten ist.
Thawra schrieb:Dir steht es natürlich frei, zu behaupten, die Leute stünden hinter dir.
Überlege dir einfach, welche Art von Diskussionen du gerade führst, auf welcher Seite du bist, und was du schon alles erreicht hast.
Thawra schrieb:Was du vergessen hast: 1. konnte ich das bisher nicht bemerken,...
Kein Wunder, wenn du auf mein Profil nicht zu 100% zugreifen kannst.
Thawra schrieb:2. spielt das ja nicht wirklich eine Rolle -
Wenn du den Leuten mit deinen Äußerungen auf die Nerven gehst anstatt irgendwelche Probleme zu lösen oder sich rauszuhalten, so würde ich mir schon überlegen, ob ich mich nicht eventuell falsch verhalte.
Thawra schrieb:Fakten bleiben Fakten.
Und was soll das für Fakten sein?
Thawra schrieb:Denn in Wirklichkeit sind ja die Deppen schuld, die überall rumlaufen und gegen die sich die 'Aussenseiter' dann halt einfach überlegen fühlen MUSSTEN, und darum mussten sie sie umlegen.
Bitte umformulieren, ich versteh die Aussage nicht, zu merkwürdiger Satzbau...
Thawra schrieb:Mal abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass die Threaderstellerin sich als nächstes eine Knarre besorgt und in der Schule 'aufräumen' geht
Das habe ich auch nicht behauptet oder unterstellt. Es geht darum, dass wenn man allgemein mit den Problemen oder Interessen anderer nicht richtig umgeht, so kann das schlimme Folgen haben, was auch die Ursache von diesen schlimmen Folgen ist.
Thawra schrieb:Es gibt viele vernünftige Leute.
Relativ.
Thawra schrieb:Es ist aber auch oberflächlich, gleich mal jeden, der sich nicht immer nach DEINEN Massstäben perfekt verhält, zu einem Deppen zu erklären.
Und wann habe ich einen Maßstab definiert mit der Forderung, alle müssen sich daran halten da man sonst ein Depp ist?
Ja aus meiner Sicht gibt es einfach viel zu viele Deppen auf dieser Welt, als der eine oder andere dies zugeben möchte und ja diese Deppen halte ich für triebgesteuert, aber wo sage ich, dass es falsch ist und sich dies ändern soll? Vielleicht gefällt mir die Welt, gerade so...
Thawra schrieb:Insofern, dass du offenbar das Gefühl hast, du könntest entscheiden, wann ich mich 'falsch verhalten' hätte.
Ich habe mich nicht dafür entschieden, sondern dies festgestellt. Entschieden habe ich mich dafür, dir dies mitzuteilen.
Es ist wirklich interessant, wie die menschliche Logik so funktioniert, was spielt es für eine Rolle, wer ich bin, um sagen zu dürfen, ob sich jemand falsch verhalten hat oder nicht? Vielleicht bin ich ein Philosophieprofessor oder Germanistikprofessor oder einfach nur eine Reinigungskraft, was ändert es an dem Umstand, dass du dich falsch verhalten hast und ich dies festgstellt habe? Aus psychologischer Sicht weiß ich, dass es keine Rolle spielen wird, als was ich mich ausgebe, da ich deine Ansichten kritisiere, wirst du so oder so meine Situation nicht als Grund akzeptieren, dich zu ändern. Deswegen warum fragst du nach meinem Status, wenn du mir nicht glauben wirst? Und außerdem, dieser Thread wurde von einer Person mit einer bestimmten Absicht erstellt und diese Absicht bestand nicht darin irgendwelche Fakten in Frage zu stellen, wo die Notwendigkeit besteht etwas richtig zu stellen, sondern es ging um persönliche Gründe, welche auf einem persönlichen Problem beruhen, was bedeutet, dass diese Person nach einer Art Unterstützung sucht. Im ersten Fall ist es angebracht Leute zu kritisieren, wenn sie gewisse Fakten falsch darstellen. Im zweiten Fall geht es um persönliche Sichtweisen bzw. gewisse Emotionen, wo nun mal eben nicht angebracht ist Leute zu kritisieren, weil gerade dies das Problem vergrößert. Du hast dich aber so verhalten, dass der Threadersteller in keinster Weise zufrieden war, sondern im Gegenteil das Gefühl hatte, dass das persönliche Problem vergrößert wurde. Und da würde ich mir nun mal Gedanken machen, ob man sich richtig verhalten hat, weil Problem wurde nicht gelöst, also ist was falsch gelaufen, so einfach...
Thawra schrieb:Hab ich mich meiner Meinung nach nicht, aber du weisst das ja sicher besser.
Dass du dies nicht einsiehst, ist keine große Überraschung und ja ich weiß es besser.