@Zhannon
Zhannon schrieb:
Dann kann ich dir etwas über die Zusammenhänge von Denken und Hirnregionen erzählen
Sorry aber mit Hirnregionen kann ich nichts anfangen weil mir meine Denken/Glaube sagt das Hirn nicht wirklich existent ist, sprich auch wirklich eines habe. Um mir das zu beweisen müsste ich mir mein Hirn entnehmen, es auf einen Tisch stellen und es mir anschauen, und das geht nicht und weißt du selbst. Frage dich mal selber wieso dies nicht möglich ist und wenn es ginge was du da eventuell sehen würdest.
Ich lasse mich auch auf deine Sichtweise ein, tu du es bitte auch. Das du dir dein Gehirn entnnehmen und dann nicht mehr betrachten kannst, ist wohl selbsterklärend. Das wäre das Ende in der materialistischen Welt, die meiner Sichtweise entspricht.Ginge es dennoch würde man in der materialistischen Welt einen Gegenstand sehen, der ja optisch wahrnehmbar ist und eben so aussieht wie die meisten Gehirne nun mal sind. Nach deiner Sichtweise ist es somit auch nicht möglich das Gegenteil zu beweisen. Wenn du glaubst es gibt kein Gehirn lass es dir entnehmen und du wirst erleben was es in der materialistischen Welt bedeutet zu sterben, das wars.
Jetzt kannst du zwar immer noch sagen, ne alles Quatsch es gibt keine Gehirne und damit kann ich mir auch keines entnehmen lassen, oder ich lass es mir entnehmen und es passiert nix, weil alles Illusion ist. Ich kann dir beweisen das deine materialistische Existenz dann endet, in meiner Wirklichkeit, du kannst mir aber nicht beweisen das du weiter existierst weder in meiner materialistischen Wirklichkeit, noch in einer anderen "höheren".
Ich wüßte jedenfalls nicht wie es möglich sein sollte diesen Beweis anzutreten. Dann müsstest du mich schon mitnehmen können in diese Wirklichkeit die du vermutest, das ich erkennen könnte ja war wohl nix mit den Gehirnen und sterben bei deren Entnahme agauga ist immer noch da, in welcher Form auch immer, mit meiner Wirklichkeit stimmt was nicht.
Zhannon schrieb:
Dann möchte ich anhand deines Fußball Beispiels fragen, gibt es eine Möglichkeit das du mich dorthin mitnimmst wo Fußbälle verschwinden? Sprich kannst du mich in eine Wirklichkeit mitnehmen die du als objektiv empfindest und die ich dann auch adäquat so erleben könnte wie du meine Untersuchung?
Das mit dem Fußball ist sehr lange her, war ich ca. 12 und ein Freund war dabei. Wer das war kann ich mich nicht mehr erinnern. Beim Zeitstillstand war meine Exfreundin dabei, sie hat das ganze miterlebt. Das weiß ich weil sie mir gesagt hat das sie es auch mitbekommen hat was da passiert ist, und das obwohl sie nicht vertritt was ich hier Schreibe. Bei einem anderem Ereignis wollte eine Autobahnausfahrt einfach nicht erscheinen, sie kam und kam nicht obwohl ich die Strecke zehn Jahre lang gefahren bin und das nicht nur ein mal. Bei diesem Ereignis war meine erste Freundin dabei, und sie hat diese Phänomen auch miterlebt. Als ich dann anfing zu grübeln und mir in Gedanken sagte: " Das gibt es doch nicht", schwupp war auf einmal die Ausfahrt von weitem zu erkennen. Ich habe noch viel mehr Erfahrungen gemacht die unglaublich klingen und ich kann auch verstehen wenn mir das hier keiner glaubt, Fakt ist aber das ich es erlebt habe. Kannst du vielleicht jetzt verstehen wieso ich so hartnäckig und Stur bin? Du könntest mir jetzt sagen das es Wahrnehmungsstörungen waren, dann Frage ich dich wie es möglich sein kann das diese Störung nicht nur ich hatte sondern auch meine Exfreundinnen oder andere Menschen die einige Ungewöhnliche Dinge mit mir erlebt hatten?! Dann antwortest du vielleicht mit......und ich frage dich woher willst du wissen welche Wahrnehmung eine Störung ist und welche nicht?! Du verstehst glaube ich das wir so nicht weiter kommen, sprich du aus mir so---- niemals schlau werden kannst.
Ne, agauga ich unterstelle dr keine Wahrnehmungsstörung auch wenn man das so in meiner materialistischen Welt erklären könnte. So kommt man nicht weiter, ich möchte ja auch was von dir wissen und das erreiche ich nicht wenn du zumachst.
Ich verstehe allerdings nicht ganz warum du jetzt andere Menschen zur Verstärkung des Erlebten heranziehst, die müssten ja deiner Sichtweise nach eh alle illusioniert sein und können dir somit keine argumentative Stütze liefern. Entweder ist alles illusioniert oder gar nichts. Ein Mischmasch im Sinne mal dual mal nicht gibt es nicht. Dann gäbe es nur ein Nichts und niemand könnte irgendwas berichten, schreiben, sprechen etc.
Nun gut, ist nicht so wichtig. Warum waren diese Erlebnisse so gravierend das du deine Sichtweise völlig umgekrempelt hast?
agauga schrieb:Ja das wäre möglich, dafür müsstest du einige Zeit mit mir verbringen und wir müssten auch sehr oft über diese Dinge sprechen und durch die Stadt gehen oder ähnliches, dann wirst du Dinge sehen die du jetzt vielleicht noch nicht imstande bist zu sehen, sprich werde dich darauf hinweisen müssen. Du würdest das bei den ersten ungewöhnlichen Dingen wahrscheinlich als Zufall abstempeln, bist du anfängst zu zweifeln das alles das was du mit mir erlebst Zufall ist. Diesen Test was ich dir eben beschrieben habe, habe ich schon mit einigen gemacht, ein paar Leute aus meinem umfeld die mich gut kennen und mich als ein bissel durchgeknallt angesehen haben, Mittlerweile haben sie ein anderes Bild von mir. Ich bin nicht der einzige der in diese Richtung denkt, es gibt jemand mit der ich es sogar geschafft habe fast EINS zu werden, hat aber nicht geklappt weil es uns beiden gleichzeitig schwindelig wurde und beinahe in Ohnmacht gefallen wären, haben dann sofort das Thema gewechselt, sprich mussten uns körperlich ein paar Meter voneinander entfernen.
Da wo ich mich jetzt geistig befinde ist es ein ganz schmaler Grad, man kann Wahnsinnig werden wenn man nicht höllisch aufpasst. Ich habe das sehr gut im Griff und lenke mich mit Arbeit oder Freundin u.v.m. ab, so das sich mein Leben nicht nur noch danach richtet,sprich daran denke. Das kann nicht jeder, daher gibt es in deiner Welt auch solche die in der Klappse sind gerade weil sie mit dem was sie erlebt haben nicht fertig geworden sind, sprich keine Erklärungen gefunden haben.
Ich denke das ist der Punkt, keine Erklärungen gefunden haben. Die gibt es auch nicht für Alles, auch nicht in meiner Welt. Um noch mal auf dein Daumenkino und die scheinbare Bewegung zurückzukommen, die Wissenschaft weiß das es keine Absolutbewegung gibt....
Was mich noch interessiert, was denkst du wie es möglich war das du deine Erlebnisse hattest. Wieso zeigen sich dir solche Dinge die im allgemeinen verborgen bleiben, gibt es so etwas wie einen Wirklichkeitsriß? Also das sich die höhere Wirklichkeit aufgrund Fehlern oder beabsichtigt hier und da mal zeigt und was soll diese höhere Wirklichkeit sein und warum sind wir nicht in dieser Wirklichkeit drin, sondern in einer untergeordneten und illusionierten Wirklichkeit?
Zhannon schrieb:
Beides wäre Interpretation, ich kann dich mitnehmen, du mich auch?
Ich war mal auch im Materialismus verstrickt, daher kenne ich die Seite von der du sprichst ,oder was wolltest du mir damit genau sagen?
Ja, du hast die Frage beantwortet.
Zhannon schrieb:
die Streitereien haben wir ja schon hinter uns.
Ich wünsche mir daß das auch weiterhin so bleibt, obwohl es recht amüsant war(die Streitereien) von meiner Seite ausgesehen aber ich das nicht immer haben muss. Na dann hoffe ich mal das du mit diesem ganzem Geschreibe von mir etwas anfangen kannst.
Ja kann ich, laß uns im weiteren Verlauf gänzlich damit aufhören den einen oder anderen auf eine Seite zu ziehen, irgendwas beweisen zu wollen, oder abzustreiten. Die materialistische Welt kennst du wie jeder andere auch, darüber müssen wir uns nicht mehr unterhalten, erzähl mir was über deine Welt.
Nur noch kurz zum Glauben und der Million im Kühlschrank, was jetzt weniger dir zu tun hat. Es ist kein Glaube zu sagen ich glaube morgen ist eine Million bei mir im Kühlschrank. Das ist Wollen, Glaube ist etwas ganz anderes, man will Glaube nicht der ist einfach da und sehr viel tiefer als Wollen, das was Menschen wirklich glauben kann man ihnen nicht nehmen, niemand kann das.
@agauga