Fremdenhass - Wie ist das zu erklären?
21.12.2011 um 16:53@kathaj
An meiner Schule sind verhältnismäßig wenig Ausländer, aber die sind garantiert nicht ausnahmslos die, die sich mit jedem schlagen...
In meiner Nachbarschaft wohnen auch sehr viele Ausländer (etwa 50%) und ich wurde noch nie überfallen, beraubt etc... Mal blöd angemacht wird man, ja, aber das wird man von Deutschen auch...
Aber klar, man glaubt den eigenen Erfahrungen eben mehr, und macht sich da eher ein Bild davon, als den Erfahrungen anderer... Ist ja auch irgendwie gut so...
kathaj schrieb:gehe ich zB. in Berlin zu einem türkischen oder arabischen Juwelier oder Autohändler, versucht man mich zu bescheißen als DeutscheIch war schon oft bei einem Juwelier der, ich glaube Araber ist. Ich wurde nie beschissen, aber immer gut beraten... Aber gut, jeder macht andere Erfahrungen...
schlage ich die Zeitung auf und lese die Nachrichten,so lese ich ständig von [...] Messerstechereien, [...] U-Bahn-Opfer wo immer Ausländer die Täter sind.Das sind NICHT immer Ausländer!!! Bei den anderen Punkten ist das durchaus meistens der Fall, stimmt, aber Deutsche machen dafür andere Dinge... Das hat natürlich auch wieder was mit der "Kultur" zu tun... (z.B. die Ehrenmorde)
kathaj schrieb: Meine Kinder und andre deutsche Kinder werden auf der Schule ausnahmslos von Ausländer angegriffen, Lehrer übrigens auch^^Nun gut, tut mir Leid, aber das kann ich nicht ganz glauben... "oft" oder "meistens" ist ja möglich, aber du kannst nicht ausschließen, dass auch deutsche Kinder sich prügeln o.Ä....
An meiner Schule sind verhältnismäßig wenig Ausländer, aber die sind garantiert nicht ausnahmslos die, die sich mit jedem schlagen...
kathaj schrieb:meine Handtasche wurde von einem Auslänger geraubt, mein Keller wurde von einem Ausländer aufgebrochen, unsre Fahrräder wurden von Ausländer gestohlen, unser Hausflur wird von Ausländer zugemüllt, unsre Nachbarn werden von Ausländer beraubt und überfallen, meine Cousine wurde von einem Ausländer ermordet, im Einkaufszentrum sind es Ausländer die an der Ecke stehen und Drogen verkaufen.Ja, das kommt durchaus häufig vor, ich will dir auch garnicht vorwerfen, du würdest lügen, aber du lässt außer Betracht, dass das Deutsche auch tun. Das kommt auch oft darauf an wo man wohnt, aber nicht immer...
In meiner Nachbarschaft wohnen auch sehr viele Ausländer (etwa 50%) und ich wurde noch nie überfallen, beraubt etc... Mal blöd angemacht wird man, ja, aber das wird man von Deutschen auch...
Aber klar, man glaubt den eigenen Erfahrungen eben mehr, und macht sich da eher ein Bild davon, als den Erfahrungen anderer... Ist ja auch irgendwie gut so...