@Trapper Trapper schrieb:Was ich genau so beängstigend finde ist die Volksmanipulation die damit einher geht. Viele emphören sich und brüllen nach Extremstrafen, nur um sich vom Täter und der möglichen Tat zu distanzieren.
Die Volksmanipulation ging doch von den tätern aus. Seit gründung von false memories vor zwanzig jahren nahmen opferberichte ab und täterberichte zu. Sogar freud traute sich nicht zu sagen dass der Inszest grund für viele Probleme ist.Er modellierte es zum ödipuskomplex um kurzerhand. In der sexualpsychologie schleichten sich menschen ein die Bücher schrieben und gute stellungen hatten. Es wurden ganze dörfer gegründet um missbrauchen zu können unter dem Pseudonym "alternative Erziehung"...usw usw.
Und du redest von Stammtischparolen die im Affekt entstehen seien ursache für volksmanipulation...[
kopfschüttel....du verdrehst, das kann keine emotionale blindheit sein meiner ansicht nach...so dumm kann inzwischen doch niemand mehr sein!
@Trapper Trapper schrieb:BINGO! Und keine noch so harte Bestrafung würde etwas ändern.
Bitte wer redet von ändern??
Es geht um den Schutz unserer kinder und da reicht es wenn solche menschen sicher verwahrt werden....ändern können sie sich in Gewahrsam....sollen sie doch für ihre Therapiestunden steine schleppen.
Weisst du eigentlich was es heisst als betroffener annähernd im Gleichgewicht zu bleiben...ohne verfügbare gute therapeuten und mit dauernd aufflammenden flashbacks und Panikattacken, einem jahrzehntelangem kampf gegen windmühlen? Der weg sich seines traumas zu stellen ist hart und er kostet auch geld was viele von uns selber aufbringen mussten.
Wir müssen nicht verstehen wie täter ticken und wir erwarten garnicht dass sie sich ändern. Aber wir wollen schutz vor ihnen...für unsere KINDER!
Trapper schrieb:Überall findet Mißbrauch statt. Ich befürchte fast, eine allumfassende,vorbeugende Maßnahme wird es niemals geben können.
Die wird kommen. Die entartung der triebe wird rückläufig werden wenn das bewusstsein zunimmt.
Du solltest dich mehr um DICH kümmern anstatt alles schwarzumalen....das ist fahrlässig!
Meine Meinung
Und NEIN, es hat es NICHT immer schon gegeben. "es war immer schon so" ist eine leere floskel die keine andere wirkung hat als die mind controll mechanismen aufrecht zu erhalten.
Und es ist gut so dass Leute wie du immer weniger ernst genommen werden.
@BlackFlame BlackFlame schrieb:weil es einfacher ist als sich wirklich objektiv, kontrovers und tiefgründig über ein Thema zu informieren und damit auseinander zu setzen
ja aber immerhin bewegen sich diese menschen schon in die richtige richtung und trauen sich..
Sicher hast du recht, wenn du sagst die menschen haben (noch) angst sich ihren eigenen blinden flecken zuzuwenden und deshalb suchen sie es im "aussen".
Aber das wird schon....immerhin ist es besser als würden sie das Lied der Täter weitersingen..
Die misstände in den von dir angesprochenen Bereichen werden sich nach und nach "auflösen"...da bin ich ganz sicher.
@m.mayen m.mayen schrieb:Und dann der 12jährigen Nichte zwischen die Beine oder in den Ausschnitt langen...
so ist es.
Das ist eine Spezie von Psychopathen die von uns allen besonders beäugt werden sollten, denn die sind mit allen wassern gewaschen.