Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

07.10.2012 um 10:00
@Klavier

Sicherlich nicht. Es ist ihnen schlicht egal, wichtig ist nur, dass du so viel von dir darlegst wie möglich. Das wird mittlerweile kontrolliert.
Dafür hat Facebook auch die Ressourcen.

Anzeige
melden

Facebook

07.10.2012 um 14:46
@mchomer
Schon wieder ein Grund , sich da nicht anzumelden.


melden

Facebook

07.10.2012 um 15:07
@mchomer

wie meinst du das?

@Klavier

ich glaube schon, die größe des netzwerks spielt eine rolle, sodass sich nur um die wichtigen probleme, die eine große anzahl von usern oder sehr wichtige user betreffen, gekümmert wird. im hilfebereich bzw. forum sieht man eine menge leute über verschiedene sachen klagen.


melden

Facebook

07.10.2012 um 15:26
Mich nerven die scheiß spielanfragen nur ich raff es nicht wie man die deaktivieren kann o.O
Ganz schlimm sind auch die bilder mit 1.like=1respekt ah interessant respekt ist also eine maßeinheit :O oder für jeden like bekomm ich eine ct von meinem bro oder so total lächerlich was haben die von den likes ? Ich freu mich ja auch wenn jemand mein bild gefällt aber ich braucb es auch nicht das es 1.000 leute liken !?


1x zitiertmelden

Facebook

07.10.2012 um 21:46
@intro

Lies doch einfach mal die AGB.
Da wirst du ein wenig schlauer ;)


melden

Facebook

08.10.2012 um 02:20
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Mich nerven die scheiß spielanfragen nur ich raff es nicht wie man die deaktivieren kann o.O
Kann man soweit ich weiß nur einzeln blockieren. Hab ich auch mit Einigen gemacht. ;)


melden

Facebook

08.10.2012 um 09:43
@Türkis was ein schmarrn -.- mittlerweile gibt es so viele da brauch ich ja 10stunden für ._.


melden

Facebook

08.10.2012 um 11:19
Ich war ca. ein halbes Jahr bei Facebook.
Mein Freundeskreis beschränkte ich auf ca. 20 Leute, die ich alle persönlich lange kannte, mit ihnen gearbeitet hatte bzw. zur Schule gegangen bin.
Was mich genervt hat, waren diese RTL Statusmeldungen, die keinen Interessieren.
Da wird von der Qualität des gerade eingenommenen Frühstücks (um halb Zehn!!!) bis hin zum Stuhlgang alles berichtet.
Das Niveau steigt da täglich zu neuen Tiefen auf.

Meine Frau ist da immer, noch, ich guck ihr ab und zu mal über die Schulter.

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie geschmacklos und dumm manche Leute da sind.
Eine Bekannte meiner Frau hat vor ein paar Tagen ein Bild von irgendeiner Feier dort gepostet. Darunter stand: Wie gute Mama da doch aussah. (Ihre Mutter hat sich vor einem halben Jahr das Leben genommen)
Der Hammer: Auf dem Bild war ihre Mutter nur von hinten zu sehen als Frau eigentlich gar nicht zu erkennen...
Könnte jeder sein.
Es geht dort scheinbar nur darum, so viel wie möglich mitzuteilen und sei es der Füllstand der Kaffeemaschine oder das Gewicht der Mülltonne.

Aus Gag habe ich vor einiger Zeit mal einen Fakeaccount eingerichtet.
Willkürliches Bild von nem Kerl mit Surfbrett aus dem Netz geladen und eine Vita gebastelt.
Danach hab ich willkürlich Leute als "Freunde" eingeladen.
Man glaubt es nicht, aber ich habe in mehr als 90% der Fälle Zusagen bekommen :D

Wie bekloppt sind die Leute?


melden

Facebook

08.10.2012 um 16:19
@StUffz

Facebook ist nur so bereichernd wie sein Benutzer. Ich will dir keine Unfähigkeit unterstellen, aber wenn ich solche Statusmeldungen kriege und sie mich nerven, dann lösch ich die Person einfach oder deaktiviere ihre Statusmeldungen.
Das ist alles im Bereich des Möglichen.


melden

Facebook

08.10.2012 um 16:31
@Hesher
Alternativ habe ich mich einfach da gelöscht.
Denn mal ehrlich, was will man da?
Was verbreitet man da?
Interessiert es tatsächlich wen, welche Konsistenz der letzte Stuhlgang hatte?
Will man wirklich wissen, was es zum Frühstück gab?
Ich mein, stell dir das mal ins echte Leben übertragen vor:
Morgens redest du darüber, was du gerade geträumt hast, du zeigst Bilder vom letzten Saufgelage, dann noch schnell nen Kumpel anrufen, ihm sagen, dass du gerade irgendwas total toll findest etc.
Solchen Leuten würd ich mit Verlaub kommentarlos was aufs Maul zimmern.

Schlimmer noch finde ich, dass Mütter ihre Kinder in jedweder Form im Internet präsentieren.
Ich habe letztens durch Zufall meinen Sohn beim Spielen auf dem Spielplatz im Facebookalbum einer Bekannten meiner Frau entdeckt. Hallo?
Wissen die eigentlich, was die da machen?


1x zitiertmelden

Facebook

08.10.2012 um 16:37
@StUffz

Was "man" da will ist unterschiedlich. Ich persönlich bin u.a. gerne da, weil ich im echten Leben ein wenig zurückhaltend bin und so die ein oder anderen Gespräche führen kann, die ich so nie auf die Reihe gekriegt hätte.
Aber ich versteh schon warum das für viele unsinnig ist.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schlimmer noch finde ich, dass Mütter ihre Kinder in jedweder Form im Internet präsentieren.
Ich habe letztens durch Zufall meinen Sohn beim Spielen auf dem Spielplatz im Facebookalbum einer Bekannten meiner Frau entdeckt. Hallo?
Wissen die eigentlich, was die da machen?
Da stimm ich dir absolut zu. Sowas find ich auch unmöglich.
Manche Leute wissen einfach nicht wo Schluss ist!


melden

Facebook

09.10.2012 um 13:31
Da ich Familie in ganz Europa verstreut habe, ist FB die beste Möglichkeit Kontakt mit ihnen zu halten und neueste Entwicklungen mitzubekommen. Aber unnötige Statusmeldungen nerven nur, das stimmt.

Aber ich denke, dass die Vorteile(für mich) überwiegen.


melden

Facebook

09.10.2012 um 13:53
@Gokudera

Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis die menschliche Geltungssucht in Dingen wie Facebook gipfeln würde.

Das Beunruhigende ist eigentlich, dass die Menschen nicht versuchen Gemeinsamkeiten, sondern Unterschiede zu ihrer Umwelt zu finden, obwohl sie doch in einem "Kollektiv" organisiert sind.

Diese scheinbare Individualisierung lenkt den oberflächlichen Betrachter hübsch davon ab, dass in Wahrheit die absolute Gleichschaltung stattfindet.

(Ein schönes Beispiel für das frühe Prägen einer stumpfsinnigen Masse durfte ich letztlich erleben: Ich arbeite beim Arbeiter-Samariter-Bund & unsere Aufgabe bestand darin ein Zirkusfest mit Theaterstück der AOK medizinisch abzusichern. Nun saß ich vor Showbeginn dort in diesem Zelt mit ca. 600 Kindern, die plötzlich wie aus einer Kehle begannen, die zum Zeitvertreib eingespielten Lieder (ausschließlich aus den Charts bekannte, englische Titel) mitzusingen. Und das mit einer Textsicherheit, die ich in diesem Alter nicht einmal in der deutschen Sprache garantiert hätte. Diese immense Kraft ... diese Megazord-gewordenen Menschen ... vereint in ihrem Bedürfnis, mit Scheiße gefüttert zu werden ... unglaublich. Eine fleischgewordene Metapher.)


melden

Facebook

14.10.2012 um 15:51
@mchomer

die agb sagen mir nichts darüber, warum der support hilfe verweigert. ;)


@kbvor4

ich sehe jetzt nichts dramatisches daran, wenn kinder bekannte lieder mitsingen. gleichschaltung findet noch auf ganz anderen ebenen statt und so wirklich sicher ist vor dieser beeinflussung niemand. nicht mal der, der glaubt er wäre es. ;)


melden

Facebook

15.10.2012 um 09:42
@intro

Dramatisch ist es nicht, es war eher ... beunruhigend. Vielleicht übertreibe ich die Situation, aber es war schon ein enormer Flash.

Da gebe ich dir selbstverständlich recht, aber es beginnt eben im Kleinen.


melden

Facebook

02.11.2012 um 00:37
hier mal was lustiges zum thema facebook-sucht bzw. entzug

http://diefreaksundich.wordpress.com/2012/10/20/facebook-abstinenz-teil-2 (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

Facebook

02.11.2012 um 00:42
@Gokudera klingt als ob deine Freundschaftsliste mal wieder ausgemistet gehört! :D


melden

Facebook

02.11.2012 um 00:52
durch den ganzen Hype der von den Medien ausgeht (vorallem RTL und co.) hab ich ein richtigen Hass auf Facebook bekommen...
nicht nur Facebook auch andere "Soziale"-Netzwerke.

Geht doch nur noch darum soviele Daten wie möglich zu sammeln. Und das dafür um Werbung bestmöglich zu platzieren.
und ich kann nur den Kopf schütteln wenn man so sieht was manche Leute dort so posten. Von Bildern bis hin zu hirnfreien Beiträgen die Niemanden interessieren. ala "Boah war das WE geil, nur gesoffen höhö" ....HILFE

boykottiert FB !


1x zitiertmelden

Facebook

02.11.2012 um 01:11
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:"Boah war das WE geil, nur gesoffen höhö"
damals, als es noch gar kein facebook gab, war das bei bestimmten leuten am montagmorgen immer der erste satz. ;)
Zitat von Your_ShadowYour_Shadow schrieb:und ich kann nur den Kopf schütteln wenn man so sieht was manche Leute dort so posten. Von Bildern bis hin zu hirnfreien Beiträgen die Niemanden interessieren.
man muss solche beiträge ja nicht lesen. jeder hat die wahl, was er preis gibt, wem er folgt, und ob er überhaupt im social web sich bewegen möchte.

ich habe nur offizielle seiten abonniert, sehe mir fotos an bzw. teile welche, und bin mit nem fakeprofil unterwegs.

solche netzwerke sind nicht nur selbstdarstellungsplattform, sondern auch plattform zum informationsaustausch. und für nicht wenige auch ein werkzeug, das man heutzutage einfach braucht um aufmerksamkeit für eine sache oder ein projekt zu erzeugen, um menschen zu erreichen.


melden

Facebook

02.11.2012 um 01:17
ich hab auch nur ein Fakeprofil, sonst bleib ich dem ganzen so fern wie möglich.

und was heisst "man muss solche beiträge ja nicht lesen" > man liesst sie doch automatisch..
und ich meinte damit nur: wieso postet man sowas........da kriegt man ja Kopfweh -.-

vielleicht hab ich auch eher was gegen diese Leute, da kann FB ja nichts dafür.
aber das ganze drumherum nervt mich jedenfalls.

*zuck


Anzeige

melden