Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

19.09.2012 um 11:34
@Klavier
In kleinem Maße kann man ja das beobachten, wenn einmal Allmy für 1 Stunde ausfällt oder Facebook für 3 Stunden. Skype war auch mal nicht erreichbar. Da gibts ja wirklich Menschen, die aggressiv auf das werden und mit den schmutzigsten Dingen drohen oder Fäkalsprache verwenden, die niemand je zuvor gehört hat.

Ist aber nicht sehr viel Unterschied wie bei einem Stromausfall. Es ist und bleibt eine merkwürdige Situation :D

Anzeige
melden

Facebook

19.09.2012 um 11:37
@Bodo
Irgendwo im Bereich Wissenschaft( hier auf Allmy) hatten sie mal eine Diskussion über EMP- Bomben. Das war mal ganz Interessant zu lesen. Mit der Frage im Hintergrund, ob das die nächste Waffe für einen Krieg werden wird.
Der Gedanke macht Sinn. Technik zerstört, Infrastruktur ist auch platt, aber das Land ist noch nutzbar.


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:41
Ich glaube ich schweife hier aber im Moment vom eigentlichen Thema ab. Das gehört hier wohl nicht wirklich rein!


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:45
Facebook, Skype und diverse Plattformen sind was feines, ich möchte sie nicht missen, aber ich möchte sie weiterhin im gesunden Maße geniessen und mich nicht zum Sklaven machen lassen.
Ich bin froh das ich mich da sehr gut im Griff habe, eine zeitlang war das mal anders, da mußte ich mich überwinden um den Roten Schalter zu drücken.
Ich kann meine Festplatte ( Hirn) auch anders als mit dem was im Internet läuft auf Touren halten. ;) :D


melden

Facebook

19.09.2012 um 11:53
@Kayleigh
So sollte das ja auch sein. Gegen Facebook habe ich im Prinzip auch nichts. Ich bin da nur nicht drin, weil diese Plattform praktisch jeder nutzt, auch Leute zu denen ich privat keinen Kontakt haben will. Klar die kann ich sperren, aber ist schon blöd, wenn es dann noch jemand aus der Firma ist. Dann ist man wieder im Zugzwang sich rechtfertigen zu müssen. Gibt ja leider Leute die es persönlich nehmen.
Da haben wir wieder das Problem mit dem Trennen von der realen und virtuellen Welt.
Da ist mir dieses Forum lieber, da es doch anonymer ist und man den Personenkreis eindämmen kann(besser eindämmen), mit wem man so Kontakt hat.


melden

Facebook

23.09.2012 um 06:50
@all
Was aber auch blöd ist, dass man für andere Plattformen Geld zahlen muss, um da besondere Funktionen zu erhalten.
Stay Friends will ein paar Euros haben , für eine Gold Mitgliedschaft. Nur damit man ein paar Bilder ansehen kann!
Stellt sich die Frage , ob das noch viel genutzt wird. Denke nach Facebook, sind da bestimmt viele gewechselt.


melden

Facebook

23.09.2012 um 07:18
aktiv bin ich lange nich mehr bei Facebook

bin nur jeden tag in Facebook um Poker zu spielen mehr auch nicht ^^


melden

Facebook

23.09.2012 um 07:41
@Klavier


es gibt ja auch google plus. keine ahnung ob das besser ist als facebook. aber kostenlos auf jeden fall.


melden

Facebook

26.09.2012 um 05:20
@intro
Weiß ich auch nicht. Allerdings ist das für mich alles nichts.


melden

Facebook

26.09.2012 um 08:43
Ja Facebook ist schon ganz praktisch weil man dort eigentlich fast jeden findet - alte Schulfreunde etc.. aber wenn ich sehe wieviele ihr Leben davon mittlerweile abhängig machen und sozusagen ein zweites Leben dort aufgebaut haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Facebook

26.09.2012 um 09:42
Gestern hab ich unterwegs zufällig ne Bekannte getroffen. Da kam auf einmal die Frage ob alles in Ordnung ist, weil ich ne Woche nicht bei Facebook online war. ôo

Da fragt man sich schon...


melden

Facebook

26.09.2012 um 09:48
@Nereide

Hättest du sagen müssen das du endlich die Blaue Kapsel geschluckt hast und aus der Matrix ausgestiegen bist :)


melden

Facebook

26.09.2012 um 09:50
Das wäre die perfekte Antwort gewesen. :D

Ne, eigentlich vertrödel ich meine Zeit lieber bei Allmy als bei FB. Ist interessanter. Aber wenn ich hier mal ein paar Tage nicht online bin kräht da kein Hahn danach. Manchmal hat man halt besseres zu tun als im Netzt rumzuhängen.


melden

Facebook

03.10.2012 um 14:05
@Gokudera

Ich finde es witzig, dass du dich über die Kiddies aufregst, die in K0mIsChEn Schreibweisen schreiben und über extreme selbstdarstellerische Fotos, wobei man bei Facebook selber bestimmen kann, mit wen man befreundet ist und wessen Beiträge man sehen kann. Ich persönlich beobachte dieses Phänomen nicht, da die einzige minderjährige bei Facebook, mit der ich befreundet bin, meine 16Jahre alte Stiefschwester ist alles anderen sind erwachsen und schreiben "normal" und stellen auch "normale" Fotos online.

Ich benutze Facebook allg. als Infoplattform für die Uni und um mich mit meinen Freunden zu organisieren, die ich nicht so häufig sehe, da sie was anderes studieren oder arbeiten. Ich muss außerdem zugeben, dass die Geburtstagserinnerung SUPER praktisch ist :D

Ich bin erst mit 20 Jahren bei Facebook Mitglied geworden, ich benutze 'n falschen Namen und ich stelle keine peinlichen Fotos rein. Allerdings kann es sein, dass Jugendliche nicht sehr vorausschauend denken und heute bei Facebook Sachen veröffentlichen, die sie in 5 Jahren oder früher bereuen werden, da sollten eigentlich die Eltern aufklären, aber die haben noch weniger Ahnung - Tja, so ist jeder dann für sich selber verantwortlich. Ich würde schon fast sagen man dürfe sich bei Facebook nur ab 18 oder meinetwegen ab 16 anmelden, nur ist das schwer mit der Verifizierung, weil ich persönlich FB ungern meine Perso ID geben würde und auch nicht möchte, das mein richtige Name bei Facebook zu finden ist.


melden

Facebook

03.10.2012 um 23:53
@C8H10N4O2
Facebook hat jedoch nicht nur negativve Seiten - so vergrössert man seine Chance auf einen Arbeitsplatz in Spitzenunternehmen, wenn man ein gepflegtes und gepimptes Profil unter seinem amtlichen Namen erstellt. Diese Unternehmen, wie z.b. Bayer, basf und Konsorten haben soziale Netzwerke schon für sich entdeckt und erstellen teilweise eigene Bewerberseiten auf fb, um neue Arbeitskräfte anzuwerben. ;)


melden

Facebook

04.10.2012 um 00:01
Um ehrlich zu sein finde ich das noch schlimmer! Jedoch weiß ich das man dagegen nichts tun kann und wenn es soweit ist, werde ich mir auch mal ein seriöses Profil anlegen, aber jetzt ist es noch lange nicht so weit.

Nichtsdestotrotz würde ich bei Job Angelegenheiten eher auf Xing o.ä. zur Selbstdarstellung zurückgreifen als zu Facebook, das finde ich dann doch zu persönlich!


melden

Facebook

04.10.2012 um 10:42
@all
Denke eh, dass Facebook nur eine Modewelle ist. Ist doch nur ein Trend das da jeder drin ist, weil auch die ganzen anderen da sind. War es vorher nicht Twitter und ICQ, in denen sich Hinz und Kunz rumgetrieben haben?


1x zitiertmelden

Facebook

04.10.2012 um 13:34
@Klavier
Das schon, aber die Möglichkeit zur extremen Selbstdarstellung ist mit Facebook gestiegen, denke ich. Bei ICQ hatte man ja nicht Möglichkeit Gruppen zu gründen, zahlreiche Fotos hochzuladen, etc... Könnte mir vorstellen, dass viele Menschen dies noch lange da behalten wird. Gibt ja wirklich einige, die alle paar Minute jeden Atemzug posten und diesen kommentieren lassen.


melden

Facebook

04.10.2012 um 13:53
@C8H10N4O2
obwohl ich auch nur mit erwachsenen leuten bei fb befreundet bin und sich meine freundesliste auch in einem normalen rahmen hält, hab ich ebenfalls die erfahrung gemacht, dass viele leute einfach nur nerven, mit ihren merkwürdigen statusmeldungen und dingen, die sie unbedingt mal sagen mussten.

ich bin nicht mehr oft bei fb online.
einige leute habe ich aus meiner liste rausgeschmissen. es ist eine nette plattform, um sich schnell austauschen zu können. aber es wird immer mehr müll gepostet und es nervt mich oft.


melden

Facebook

04.10.2012 um 14:22
@feallai
Klar, das kennt jeder, ich habe auch ein paar schräge Leute von der Uni bei FB die ich net löschen kann, weil die sonst vielleicht beleidigt sind wenn wir uns sehen, ich stelle diese Leute einfach auf "bekannte" und dann sehe ich ihre beiträge nicht mehr und es ist okay, aber es stimmt, man muss immer etwas aufräumen damit FB nicht so stark zugemüllt wird.


Anzeige

melden