@Luma30Menschen die meinen sie müssten mit der Masse schwimmen um Antiparanoid zu handeln
ist davon abzuraten private Fotos oder Informationen in Facebook zu uploaden, gerade deswegen kommen ja Verdachtsmomente auf.
Was ich damit sagen will, ist wenn man bei FB ist, man muss die Tendenz einschätzen können wie Stark seine Umwelt, vor allem natürlich der Arbeitgeber mit Vorurteilen belastet ist!
Natürlich auch die Tendenz wie man das Vertrauen zum jeweiligen Rechtstaat oder den Urhebern von Facebook einschätzt.
Habe versucht mich mall etwas Allgemein zu halten.
Was ich aber noch gerne loswerden möchte:
Bei all dem, was hier geschrieben wird, es ist (leider) eine Utopie davon auszugehen dass das Internet für immer ein Rechtsfreier und vor allem Anonymer Raum bleiben wird.
Das Internet ist bereits ein fester Bestandteil unseres Lebens und das Internet ist Quasi der Wilde Westen in einer sonst so Geregelten und "Zivilisierten" Welt.
Facebook wird für immer mehr Menschen zum Alttag und keiner bekommt mit das es immer mehr zur Datenkrake wird.
Hier ist doch der Punkt erreicht den man eigentlich Vermeiden sollte, man wird fast schon gezwungen etwas zu machen nur weil viele andere das auch machen.
Weicht man von der Norm ab wird man verdächtigt...
Es gilt eigentlich auch der Grundsatz Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, dies rückt mit wenn man nichts zu verbergen hat, bla bla auch in den Hintergrund.
Und hier tritt auch ein Problem auf, wer überwacht die Überwacher?
Umkehrschluss - jeder der gegen die totale Überwachung ist, wird automatisch zum Terroristen oder sonst was gemacht.
Ps. Überlegt mal, wann zuletzt so mit dem Volk umgegangen wurde.