Was haltet ihr von besagten Leuten und von Facebook oder generell soziale Netzwerke dieser Art?Also ich bin, ich gebs zu, jeden Tag in FB. Vorher war ich jeden Tag in wer-kennt-wen, weiß nicht, ob ihr das alle kennt ;)
Der Unterschied ist ja, dass FB ALLE Daten speichert und auch verkauft, das steht klar in den AGB's und fast alle wissen das auch, aber wenn man sie fragt, bekommt man die Antwort: "Jetzt haben die meine Daten eh schon, dann kann ich auch gleich angemeldet bleiben." Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass ein voll ausgefülltes Profil mit Name, Adresse, Handynummer, Interessen etc. ca. 250€ wert ist für FB.
Was ich von diesen Leuten, bzw. Mädchen halte, die immer Profilbilder a la "Hauptsache viel Brüste und Hintern in die Kamera strecken" oder "Ich pose jetzt mal im Bikini, mit Kamera in der Hand vorm Spiegel" haben? Lächerlich. Fast alle von den Mädchen kenne ich gut, sie sind sogar alle so alt wie ich oder jünger (Ich bin 17). Später beschweren sie sich dann, dass sie von älteren Männern angeschrieben werden. Meine Mutter hat mir früh genug beigebracht, nicht "diese" Fotos als Bild einzustellen, auch wegen späteren Arbeitgebern.
Aber abgesehen von allen Datenverkäufen und Leuten, die immer Aufmerksamkeit brauchen, mag ich FB, weil ich dadurch schon ein paar Personen gefunden habe, mit denen ich seit Jahren nicht geredet/ gesprochen habe, weil sie im Ausland leben. (Darunter auch meine Tante aus den USA).
Mich stört aber auch manchmal, dass alle erwarten, dass ich 24h on bin. Einmal hatte ich eine Nachricht "Wo bist du? Du warst schon 3 Tage nicht mehr online, meld dich mal", obwohl diese Person meine Handynummer hatte -.-
Grüße :)
Ciela