UNKNOWNbrother schrieb:was soll man denen den für einen Vorwurf machen??
@UNKNOWNbrother na weil die den battle-rap erst richtig popuär gemacht haben. Ich fand die sachen ja schon geil und mache denen ja auch keinen "vorwurf", nicht das wir uns falsch verstehen, irgendwer anders hätte das sonst sicherlich gemacht
;)aber es war das jahr 2001 und die NLP LP wurde über den bunker released. Savas hatte seinen durchbruch etc. man muss halt bedenken, dass staiger das alles durch den royalbunker erst ermöglicht hat, denn da war ja zu der zeit die hölle los. da waren alle leute, die heute in den charts sind - also zumindest die aus berlin
;)da kann ich die DVD "Gegen die Kultur" wärmstens empfehlen, die fast das ziemlich gut zusammen
;) ich will damit ja auch nicht sagen, dass es die schuld von dem und dem war, wie gesagt, irgendwer hätte das sicherlich gemacht.
dann kam halt diese aggro-phase, da kam auf einmal dieses indy-label aus dem nichts, hatte richtig erfolg damit, hat quasi aus scheisse gold gemacht und auf einmal gibt es (gefühlte) hundertausende von nachmachern, die mit auf den zug aufspringen und sinnlos anfangen zu dissen und damit auch noch dick kohle verdienen. und da sind wir nun heute soweit, dass deutscher rap im fernsehen läuft und sogar gesprächsthema in einem internetforum ist
:Dich bin auch nicht der meinung, dass hip hop verkommt oder tot ist, es gibt noch genug acts die es richtig machen und nicht alle leute von "damals" haben sich verkauft.
@Dr.Shrimp moment mal, das thema kommt mir irgendwie so bekannt vor, heino hat seinen doch sogar zurück geben, hatten wir da nicht hier schon einen thread zu oder kommt es mir nur so vor?
:D