@Souls Hey.
Auch wenn es komisch klingt: Es ist generell falsch, es allen Recht machen zu wollen.
Menschen streben immer wieder nach Kontrolle über andere Menschen.
Und je mehr sie diese erreichen, desto uninteressanter wird die Person.
Du musst für dich entscheiden und klarstellen, was für dich deine absoluten Grundsätze sind, an welchen du nicht rütteln willst, die deine Identität ausmachen, so wie du dich wohlfühlst und wie es dir gefällt.
Darauf aufbauend kannst du entscheiden, wie weit du bereit bist, dich zu verändern.
Wenn du selbstbewusster bist, wenn du klarstellst:,,So bin ich, das geht für mich und das geht für mich nicht", dann wirst du es deutlich leichter haben, auch mit anderen Leuten.
Das kann auch bedeuten, dass du mit einigen nichts mehr zu tun haben wirst, weil sie mit dir, wie du tatsächlich bist, nicht klarkommen.
Aber davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen, es ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht versuchen darfst, es jedem Recht zu machen, das ist absolut falsch. In dieser Angelegenheit muss man einfach einen gewissen Trotz und Gleichmut entwickeln.
Sie kommen nicht mit deinen Grundsätzen, mit deiner Identität klar? Pech. Gibt noch Milliarden andere Menschen.
Entscheide für dich, wer du bist und sein willst, was für dich absolut grundlegend bist und wie weit du bereit bist, dich zu verändern.
Das wird dir vieles erleichtern.