Fehlende Selbstdisziplin?
95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wille, Ehrgeiz, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
27.11.2011 um 01:37@zeux
Das sagt wohl schon einiges über dessen Erziehung aus...
zeux schrieb:wie wird es wohl mit den jetzt zehnjährigen werden? omgEin Beispiel dazu: In der Zeit als ich als Sanitäter gearbeitet habe hatten wir einen 11 jährigen den wir innerhalb eines Jahres cirka 12 mal mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern mussten. Das letzte mal davon mit fast 4 Promille....Sonst war es nicht ganz so schlimm aber immerhin...
Das sagt wohl schon einiges über dessen Erziehung aus...
27.11.2011 um 01:38@zeux Manchmal habe ich auch keine Lust etwas bestimmtes zu machen, aber ich stehe dann trotzdem auf und mache es, nicht weil ich es will, sondern weil es gemacht werden muss.
27.11.2011 um 01:42N.n. schrieb: In der Zeit als ich als Sanitäter gearbeitet habe hatten wir einen 11 jährigen den wir innerhalb eines Jahres cirka 12 mal mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern mussten.das ist das resultat davon. die eltern hatten zu wenigen freiheiten früher und machen das nun genau anders extem herum.(oder die eltern sind einfach nur scheiße)
27.11.2011 um 01:44@w.eber
ja viele kids wissen nicht warum sie aufstehen sollen. die eltern geben den ja auch kein grund
ja viele kids wissen nicht warum sie aufstehen sollen. die eltern geben den ja auch kein grund
27.11.2011 um 01:45Ja ganz genau das resulituert aus der "mach was du willst", "ist mir egal" Haltung der Eltern die einfach alles elauben.
Wobei aber vor allem in solchen Extemfällen wohl nicht nur die Eltern alleine daran schuld sein können...(Zumindest aber zu einem sehr grossen Teil)
Wobei aber vor allem in solchen Extemfällen wohl nicht nur die Eltern alleine daran schuld sein können...(Zumindest aber zu einem sehr grossen Teil)
27.11.2011 um 01:47Da muss man wohl ein gutes Mittelmaß zwischen extremstrenger und extremfreier Erziehung finden.
27.11.2011 um 01:47Fehlende Selbstdisziplin?
27.11.2011 um 01:48@SayMyName
Genau das ist es was es zu finden gilt...auch wenn damit wohl viele ihre schwierigkeiten haben...
Genau das ist es was es zu finden gilt...auch wenn damit wohl viele ihre schwierigkeiten haben...
27.11.2011 um 01:49SayMyName schrieb:Da muss man wohl ein gutes Mittelmaß zwischen extremstrenger und extremfreier Erziehung finden.WORD!
das wird unere aufgabe werden(und ich hoffe es ist die beste)
27.11.2011 um 01:49Das haben unsere Eltern auch gehofft.
27.11.2011 um 01:50zeux schrieb:ja klar gehört noch mehr dazu aber eltern sind ein großer faktor wie sich das kind entwickeltWenn nicht sogar der allerwichtigst Faktor, wie ich denke...
27.11.2011 um 01:51@w.eber
Ja, heute habe ich einen Lauf.^^ Habe gerade auch eine ziemlich intensive Diskussion über dieses Thema mit einem Freund gehabt.
Ja, heute habe ich einen Lauf.^^ Habe gerade auch eine ziemlich intensive Diskussion über dieses Thema mit einem Freund gehabt.
27.11.2011 um 01:52Fehlende Selbstdisziplin?
27.11.2011 um 01:53Dass unsere Eltern an allem Schuld sind. :D
27.11.2011 um 01:53@w.eber
@N.n.
@SayMyName
wenn nur alle so denken wie wir. nur ist es so, glaube ich, dass den meisten eltern ihre falsche erziehung nicht bewusst ist und wie @N.n. schon sagte machen viele menschen eben genau das in der erziehung was sie von den eltern vorgelebt bekommen haben. :(
@N.n.
@SayMyName
wenn nur alle so denken wie wir. nur ist es so, glaube ich, dass den meisten eltern ihre falsche erziehung nicht bewusst ist und wie @N.n. schon sagte machen viele menschen eben genau das in der erziehung was sie von den eltern vorgelebt bekommen haben. :(
27.11.2011 um 01:56Sich selbst zu reflektieren, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht.