@gastric Was Leute wie du immer nicht verstehen bei der Sache mit dem höheren Thc Gehalt, ist dass die "Hippies früher" anders geraucht haben als wir heute.
Wenn man heute 1 gramm Gras kauft, bekommt man in der Regel, wenn man nicht verarscht wird, ein Gramm der Blüten der Pflanze.
In den 60er-70er Jahren haben sie das Kraut halt noch mehr oder weniger mit Stumpf und Stiel aber dafür ohne Tabak geraucht.
Sprich sie haben mehr der Pflanze geraucht, eben auch unpotentere Teile wie kleine Blätter zb.
Der Wirkstoffgehalt steigt so gesehen bei Proben der Polizei schon, aber an den über mega Mutanten Hanf Pflanzen mit 25% Thc Gehalt liegt das nicht.
Das man dann am Ende als Benutzer trotzdem was potenteres und augenscheinlich Gefährlicheres hat ist wohl wahr, allerdings lässt sich das ganz gut mit Bier und Schnaps vergleichen.
Wenn ich mir am Abend zum chillen einen halben Liter Bier rein zieh, hab ich damit in der Regel am nächsten Tag oder sofort kein Problem.
Bei einem halben Liter Vodka sieht das wieder anders aus.
Sprich, es ist alles eine Frage der Dosierung.
Ich stopf mir halt eben auch kein ganzes Gramm in die Bong und wunder mich hinterher wenns mir dreckig geht.