Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 14:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Dazu sollte aber erwähnt werden, dass der THC gehalt der pflanzen in den letzten jahren von ca. 3% auf teilweise 20% angestiegen
Quelle ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 14:53
@gastric

Gibst wenigstens denen ne Chance, die sich ändern wollen, oder hast du prinzipiell ne Abneigung gegen diese Personengruppen. Beim Alkoholiker der bleibts ja sein lebenlang, eben nur trocken, denke auch bei uns Langzeitkiffern bleibt die Gefahr es irgendwann mit irgendwas erneut zu übertreiben, wenn wir uns keine Hilfe holen und uns mit den Gründen des Warums und Wofürs auseinandersetzen...aber gibst du denen die nen Neuanfang machen wollen wenigstens die Möglichkeit es unter Beweis zu stellen, dass sies kapiert haben ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 14:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Dazu sollte aber erwähnt werden, dass der THC gehalt der pflanzen in den letzten jahren von ca. 3% auf teilweise 20% angestiegen ist und dementsprechend auch die aufgenommene menge pro joint anstieg.
Das ist irrig anzunehmen, da es seit jeher schon Sorten gab die wesentlich mehr als 3% THC aufwiesen, durch gezielte Selektion gelang es Sorten zu kreieren deren Gehalt bei ca 25% liegen soll, auch bekannt als medizinische Marijuana.
Zitat von gastricgastric schrieb:Im endeffekt möchte ich aber weder mit einem langzeitdauerkiffer, noch mit einem alki jemals zusammenarbeiten.
Wird dich bestimmt niemals wer dazu zwingen.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:13
@nataS
http://www.sach.ch/doc/bernh_141003.pdf (Archiv-Version vom 14.03.2016)
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/hanf/hoeherer-thc-gehalt-hanf-cannabis-12336010.bild.html thihihi bild -link :D

@DieSache
Ich habe generell keine abneigung gegen irgendeine gruppe. Ich möchte nur nicht beruflich mit ihnen zusammenarbeiten "müssen".

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist irrig anzunehmen, da es seit jeher schon Sorten gab die wesentlich mehr als 3% THC aufwiesen, durch gezielte Selektion gelang es Sorten zu kreieren deren Gehalt bei ca 25% liegen soll, auch bekannt als medizinische Marijuana.
Ich hab grad nur die drei standatisierten sorten für medizinische zwecke aus den niederlanden im kopf, und da hat die stärkste nen gehalt von 18%

Aber mal ganz davon abgesehen habe ich damals üblichen konventionellen "freilandhanf" (ca. 3% THC gehalt) mit heute üblichen "kunstlichthanf" (ca. 20% THC gehalt) verglichen. Oder anders gesagt ..... in der hippizeit war kiffen mit wesentlich weniger nachteilen verbunden, als heute :vv:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wird dich bestimmt niemals wer dazu zwingen.
Tja im praktikum werde ich aber nunmal dazu gewissermaßen gezwungen :) und da diese studenten in einigen fällen auch an der uni anfangen werden und ich quasi die ausleihdame vom dienst bin, kann auch das vorkommen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:18
@gastric
o.k..den Bild-Link kannste Dir erstmal in die Pfeife rauchen :D

den Rest les ich mir mal durch ;)

Danke.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:22
@nataS
hab grad eben einfach keine zeit was genaueres zu suchen ... ist nunmal schon ne weile her, wo ich das gehört hab :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:24
@gastric in Kalifornien sieht das schon anders aus. Naja der gewöhnliche Konsument wird ohnehin niemals in den Genuß eines solchen champagnerhaften Genußes kommen ;) was auf der Straße verkauft wird ist alles andere als hochwertig, und wenn hat man da tierisch Glück was vernünftiges zu erwischen.

Zudem halt ich einen höheren THC Anteil für nicht bedenklich, grundgüttiger, HAschöl gibt es seit mehreren Jahrhunderten und kann bis zu 80 % TTHC aufweisen, soviel zur Potenz. Und das ganz ohne Kunstlicht.

Den Bild Link, naja haha.

Der andere ist okay.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:29
@gastric
Was Leute wie du immer nicht verstehen bei der Sache mit dem höheren Thc Gehalt, ist dass die "Hippies früher" anders geraucht haben als wir heute.
Wenn man heute 1 gramm Gras kauft, bekommt man in der Regel, wenn man nicht verarscht wird, ein Gramm der Blüten der Pflanze.
In den 60er-70er Jahren haben sie das Kraut halt noch mehr oder weniger mit Stumpf und Stiel aber dafür ohne Tabak geraucht.
Sprich sie haben mehr der Pflanze geraucht, eben auch unpotentere Teile wie kleine Blätter zb.
Der Wirkstoffgehalt steigt so gesehen bei Proben der Polizei schon, aber an den über mega Mutanten Hanf Pflanzen mit 25% Thc Gehalt liegt das nicht.
Das man dann am Ende als Benutzer trotzdem was potenteres und augenscheinlich Gefährlicheres hat ist wohl wahr, allerdings lässt sich das ganz gut mit Bier und Schnaps vergleichen.
Wenn ich mir am Abend zum chillen einen halben Liter Bier rein zieh, hab ich damit in der Regel am nächsten Tag oder sofort kein Problem.
Bei einem halben Liter Vodka sieht das wieder anders aus.
Sprich, es ist alles eine Frage der Dosierung.
Ich stopf mir halt eben auch kein ganzes Gramm in die Bong und wunder mich hinterher wenns mir dreckig geht.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:30
@gastric
hat Dir bestimmt die Verkäuferin im Supermarkt erzählt :D

soso...also Du würdest nicht mit mir zusammen arbeiten wollen, nur weil ich Abends meinen Feierabendjoint rauche ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:38
@Fenris
das weißt du und das weiß ich ........ aber weiß es der 16jährige eierschaukler auch?

@nataS
probehalber. Aber wenn ich dir ein und den selben scheizz auch 5mal erklären muss und auf jede deiner handbewegungen achten muss, damit du dich nicht selbst entzündest oder du deine späße mit salzsäure machst, dann nicht nein :) Ich rede in der hinsicht aber auch nur von denen, die bereits nen knacks weghaben. Ich hab schließlich auch nichts gegen leutchen, die am we nen paar bierchen kippen, dann aber am montag wieder fit sind. Dennoch will ich mit niemndem zusammenarbeiten, der sein zittern nur mit nem kräftigen schluck aus dem flachmann unterdrückt bekommt.

Genauso verhält es sich eben auch mit kiffern. Wers unter kontrolle hat und bei wem die arbeit nicht drunter leidet, mit dem arbeite ich auch zusammen. Wer aber bereits störungen aufweist, mit dem eben nicht sonderlich gern :)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:41
@gastric
o.k...ich kann Dir versichern, daß ich meinen Job noch sehr gut hinbekomme, trotz meiner "Rauschmittelsucht"....denn ich rauch ja nur nach Feierabend und schlaf ne Nacht drüber ....und weder mein Chef, noch meine Kollegen wissen, daß ich rauche und sie haben nichtmal nen geringsten Verdacht.... ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:43
@gastric
Wenn du das alles weisst, wieso bringst das dann ins Gespräch und behauptest der Wirkstoffgehalt sei generell gestiegen?
Und der 16 jährige Eierschaukler hat selber Schuld wenn er eine Tüte zu viel raucht und ihm schlecht wird.
Mehr passiert da ja nicht.
Das sind Erfahrungswerte, da muss jeder Interessierte durch.


4x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:47
es gibt 2 sorten von kiffern
die einen wissen mit weed richtig umzugehen, die anderen sind einfach nur asozial.

man sollte nicht täglich kiffen vll mal am wochende wenn man sowieso schon gute laune hat.
wenns dir schlecht geht lass es besser bleiben (psychisch).

Ich hab kannte nen paar "Kiffer" die sich stolz selber so bezeichneten. Das der eine nen Schuhband als Gürtel benutze sagt wohl alles.

Be a WeekendWarrior !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:48
mal ein Vergleich:


Ein Vater eines 15-jährigen Jungen hat zu Hause wie Millionen anderer Deutscher auch , eine Hausbar.
Der Junge schafft es, diese Hausbar zu öffnen und findet schöne Sachen wie Vodka, Whisky, Obstbrände etc und vergreift sich dran.

Was kann im schlimmsten Falle passieren ?

Der Junge kann an einer Alkoholvergiftung sterben.



Gleiches Szenario mit einer "Hausbar" mit den besten Gras- und Haschischsorten.

Junge probiert sich durch und liegt völlig verschallert, vllt. auch kotzend in der Ecke und muss seinen "Rausch " ausschlafen.
Mehr kann beim Cannabis nicht passieren, nichtmal wenn er sich nen Kilo Afghanen in Keksen reinzieht.


Meine Frage:

Was ist denn nun die gefährlichere Droge ? Alkohol oder Cannabis ?


4x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:49
@nataS
richtig, es gibt keine toxische dosis :)
ich bin auch ein riesiger fürsprecher


4x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:50
@nataS
Das hat der eine studi auch gesagt, der mir mal eben salzsäure in den mund gesprizt hat :D

------------------------------------------------------------------------------------------------ cut miep

Aber mal ganz davon abgesehen. Cannabis ist und bleibt eine droge und sie sollte (genauso wenig wie alk, nikotin, koks, zucker) verharmlost oder sonst etwas werden. Die einnahme kann immer nach hinten losgehen und nur weil es keine cannabistoten gibt, heißt das eben noch lange nicht, dass die droge ungefährlicher ist, als alle anderen.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:50
Die Frage braucht man eigentlich nicht stellen, da auch empirisch bewiesen, ist wo ja soviel wert drauf gelegt wird, das Cannabis nicht so gefährlichist wie Alkohol.

Dazu eine Sendeug des BBC
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:51
@nataS
Geht mir genauso, kaum jemand mit dem ich beruflich zu tun habe, hegt auch nur den geringsten Veracht.
Da sieht das hier im Forum mit meinem Nicknamen schon anders aus.=)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:53
@sebii0503
ich rauche täglich und komm damit klar..und nein, ich nutze meine Schnürsenkel nicht als Gürtel :D

@stoni606
muss ja auch nciht jeder wissen...je unauffälliger man ist, desto sicherer lebt man als Kiffer ;)


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 15:53
Zitat von nataSnataS schrieb:ich nutze meine Schnürsenkel nicht als Gürtel
Erinnert mich an eine Survival Technik des Bear Grylls :D


melden