@Amsivarier Nun, solche Dinge sind in der heutigen Gesellschaft nicht ganz einfach, und ich kann sehr wohl verstehen, dass man nach stetigen, vllt über Jahre hinweg andeuernden Kommentaren, auch anfängt, an sich selbst zu zweifeln. Klar, was die anderen sagen ist schon richtig: Du solltest dich freuen, dass sie DICH ausgesucht hat und dir deiner besonderen Eigenschaften bewusst sein.
Wenn allerdings ständig jmnd zu mir kommt und sagt "eeh du bist ja absolut nicht gut genug für diese Frau! Du bist so hässlich und so dumm, das gibts garnicht" (übertrieben), dann kann ich schonmal Fassung und auch Selbstvertrauen verlieren.
Ich selbst erlebe seit kurzem ein ähnliches Problem - man muss sagen, ich bin ein leicht eifersüchtiger Typ, aber ich habe es eigentlich nie so durchhängen lassen. Das ist durch frühere Enttäuschungen bedingt von Partnern, welche nur mitihren Freunden Unternehmungen tätigen wollten und mich ständig im Stich ließen. Nun ist es so, dass mein Partner momentan öfter Freundschaftsanfragen von Mädels annimmt, welche ihm ständig sagen dass sie ihn so toll und so hübsch finden - eine davon schickt ihm sogar anzügliche Bilder. Nun ist es so, okay, sie wohnt im Ausland und er wird sich nicht unbemerkt mit ihr treffen können. So weit, so gut. Nun hat er aber letztens, kaum dass wir mal einen Tag Streit hatten, im Videochat schon eine andere gesucht, mit der er zusätzlich noch flirten kann. Nun ist es klar, ich liebe ihn, ich weiß, er bleibt bei mir, er liebt mich, aber es stört mich, dass er quasi ständig irgendwelche Mädels anschleppt, die auf ihn stehen und ihm Fotos schicken. Und das stört mich massiv. Klar, ich kann ihm nicht verbieten, sich mit anderen Mädchen/Frauen zu unterhalten, aber ich nehme ja auch nicht jeden Idioten auf Facebook an, der auf mich steht. Ich speiseihn ab mit sry, ich bin in ner Beziehung, du interessierst mich net usw... warum noch ewig auf Facebook chatten und mir sein Geheule anhören?
Die Frage die ich auch hätte: Was soll ich denn machen? Wenn ich ihn darauf anspreche bzw mit ihm darüber rede sagt er, er redet doch nur normal mit denen. Und er kann ihnen nicht verbieten, dass sie auf ihn stehen. Es ist nichtmal so, dass er überdurchschnittlich attraktiv wäre. Klar, erist mein Schatzund ich liebe ihn, aber ich versuhe mal, das realistisch zu sehen... Kann ich mmich nicht wehren?