@georgerus Du verwechselst die ganze Zeit Ursache und Wirkung. Ich glaube echt, du bist im Moment einfach nicht in der Lage, es zu verstehen. Du wurdest verletzt. Und du willst sie um jeden Preis zurückhaben. Verständlich. Will ich eigentlich auch. Aber, du mußt doch einsehen, dass sie dich einfach nicht derart geliebt hat, wie du sie. Hat sie vielleicht gesagt, aber du hast doch selbst schon gepostet, dass du dsa nicht glaubst. Nichts für ungut, an alle Borderliner, und im spezieleen Mephisto irgendwas, aber ihr wisst nicht, wsa wirkliche Liebe ist. Ihr könnt euch das noch so einbilden, un ich glaub euch ja sogar, dass ihr es für die einzig wahre Liebe haltet, für die ihr sogar sterben würdet... Aber genau da liegt das Problem. Man kann niemanden lieben, wenn man nicht zuerst sich selbst liebt (Lektüre: Erich Fromm ). Und genau da beginnt euer Denkfehler. Tut mir leid, aber wenn man nicht ein absolut abgeklärter Konstruktivist ist, gibt es daran nichts zu leugnen. Und darum sind eure Liebesbekundungen nichts als kanalisierter Selbsthass, und das Problem dabei ist, dass ihr andere mit euch in den Abgrund zieht.