Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
21.02.2012 um 20:59Ich persönlich denke zu dem Thema, dass eine Beziehung mit einem Borderliner durchaus möglich ist, sofern dieser weiß, wie er mit der Krankheit umgeht und auch der partner sich darüber informiert und eine kommunikation herrscht, in der man sich gegenseitig und je nachdem, auch mit ärzten oder anderen ausgebildeten Kräften austauscht.
Wenn beide Beziehungspartner bereit sind miteinander und an sich zu arbeiten sollte es eigentlich keine allzu großen Probleme geben.
Unmöglich für eine gesunde beziehung halte ich es, wenn man mit einem Borderliner zusammen ist der seine Diagnose zwar eventuell kennt, aber uneinsichtig ist und die Krankheit nur als Ausrede missbraucht.
Wenn beide Beziehungspartner bereit sind miteinander und an sich zu arbeiten sollte es eigentlich keine allzu großen Probleme geben.
Unmöglich für eine gesunde beziehung halte ich es, wenn man mit einem Borderliner zusammen ist der seine Diagnose zwar eventuell kennt, aber uneinsichtig ist und die Krankheit nur als Ausrede missbraucht.