Traurigkeit wegen fremder Menschen
18.10.2011 um 16:34@Thalassa
Er hat seine letzte Beziehung vor 4 Monaten verloren...
Du liebst ihn über alles...
Er liebt dich über alles...
Er sagt dir, dass er aber noch etwas trauern muss...
Und du verschwindest einfach?! Statt deiner 'ach so großen Liebe' zu helfen?
Boah, ist das krank und widerlich irgendwie...
Ja man fühlt natürlich in der Liebe mit, aber LEID ist auch ein Gefühl und du willst nur die positiven Gefühle und das gemeinsame erleben, die Rosinen pickst du dir raus, aber in die saure Traube kannst du nicht mal beißen. Dabei ist Mitleid die Keimzelle von Mitgefühl! Wenn du mit keinem anderem mehr mitleidest, hast du auch kein Mitgefühl mehr für ihn, ergo: Du betrügst dich selbst in und mit deinen Gefühlen!
@darkylein
Wieso 'gleichzeitig' lieben, nur weil getrauert wird...?
@.lucy.
Ja um etwas schönes wird auch getrauert.... Geweint passt auch, ja, du sagst es...
Thalassa schrieb:Na auf jeden Fall würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen, nach so kurzer Zeit ... garantiert nicht.Ich fasse zusammen:
Er hat seine letzte Beziehung vor 4 Monaten verloren...
Du liebst ihn über alles...
Er liebt dich über alles...
Er sagt dir, dass er aber noch etwas trauern muss...
Und du verschwindest einfach?! Statt deiner 'ach so großen Liebe' zu helfen?
Boah, ist das krank und widerlich irgendwie...
Thalassa schrieb:Liebe aus Mitleid? Und dann noch die wahre Liebe? Liebe hat nichts mit Mitleid zu tun, allenfalls mit Mitfühlen und gemeinsam fühlen - und das ist etwas ganz anderes!Da steht nirgendwo 'Liebe aus Mitleid' und das habe ich auch nirgend's gesagt!
Ja man fühlt natürlich in der Liebe mit, aber LEID ist auch ein Gefühl und du willst nur die positiven Gefühle und das gemeinsame erleben, die Rosinen pickst du dir raus, aber in die saure Traube kannst du nicht mal beißen. Dabei ist Mitleid die Keimzelle von Mitgefühl! Wenn du mit keinem anderem mehr mitleidest, hast du auch kein Mitgefühl mehr für ihn, ergo: Du betrügst dich selbst in und mit deinen Gefühlen!
@darkylein
Wieso 'gleichzeitig' lieben, nur weil getrauert wird...?
@.lucy.
Ja um etwas schönes wird auch getrauert.... Geweint passt auch, ja, du sagst es...