@White_Death
Oh man, werd ich heute dauernd falsch verstanden?
Die Frauen wurden hier dauernd als grässlich, als Hexen und was weiß ich was bezeichnet, wenn sie plötzlich schwanger wurden - obwohl es der werte Mann nicht wollte. Es wird hier in diesem Thread ja davon ausgegangen, dass die Frau die Pille mit Absicht absetzen würde. Und ich denke mir: Bevor man die Frau beschimpft, sollte man vielleicht mal überlegen, was sonst der Grund für die Schwangerschaft sein könnte. Diese fiese Pille wirkt nämlich nicht immer, schon bei der kleinsten Magen-Darmgeschichte oder Fieber oder Erkältung kann das Ding nämlich schon seine Wirkung verfehlen. Und vergessen kann man sie auch mal - OHNE dass es Absicht ist. Im Eifer des Gefechts denkt sicherlich niemand daran "oh, hab ich eigentlich die Pille genommen?"...
Desaix schrieb:Ich hatte mehrmals geschrieben, dass keine Verhütungsmethode 100igen Schutz gibt. Aus einer Schwangerschaft gleich darauf rückzuschliessen, dass die Freundin die Pille heimlich abgesetzt hat, ist absurd.
Natürlich ist das absurd, aber außer
@Saphira und mir ist noch keiner darauf gekommen (in diesem Thread) dass ein Kind auch entstehen kann ohne dass es sich um Unterschiebung handelt. Ist ja auch der "Sinn" eines Threads, in dem es genau darum geht: Um diese Frauen, die es sich wagen, die Pille abzusetzen ohne Bescheid zu sagen.
Und ich denke mir halt: Wer keine Kinder will kümmert sich auch selbst darum. Denn eine Pille (wie oben beschrieben) wirkt nicht immer! Also auch Kondom zusätzlich und wer sich dazu zu fein ist hat eben Pech gehabt.
Mir tun dann bloß die Kinder leid...