Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lern erstmal Deutsch

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 16:58
@Waldkind: Immerhin scheint er sich der Tatsache bewusst zu sein dass er sich mit seiner viertklassigen Imitation eines amerikanischen Kulturphänomens blamiert :-)


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Menschenverachtend ist höchstens der Scheiß, den der Prolet in dem Video von Waldkind absondert.
@Wolfshaag


Das sind Künstler und keine Proleten.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:10
@kinglon
Die halten sich für Künstler und finden sich noch dazu attraktiv,
was ich völlig abwegig finde. Da reißt auch der Benz nichts mehr!


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die halten sich für Künstler und finden sich noch dazu attraktiv,
was ich völlig abwegig finde. Da reißt auch der Benz nichts mehr!
@ramisha

Sollte man diese Menschen deswegen abschieben?


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:21
@kinglon
Was sind das? Künstler? Wer Drogenkonsum, Gewalt und sexuelle Unterdrückung verherrlicht, wie "Haftbefehl", ist schlicht asozial und kein Künstler.
Zitat von kinglonkinglon schrieb: Sollte man diese Menschen deswegen abschieben?
Zumindest dürfte es nicht allzu viele Leute geben, welche einen "Haftbefehl" vermissen würden.


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:25
@kinglon
Hab ich das gesagt? Die Frage erübrigt sich doch wohl.
Womit verdienen die eigentlich ihre Brötchen?
Mit ihrem Gesangstalent wohl kaum.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zumindest dürfte es nicht allzu viele Leute geben, welche einen "Haftbefehl" vermissen würden.
Vertuh dich da mal nicht!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was sind das? Künstler? Wer Drogenkonsum, Gewalt und sexuelle Unterdrückung verherrlicht, wie "Haftbefehl", ist schlicht asozial und kein Künstler.
Nicht jeder versteht Kunst, muss auch nicht! @Wolfshaag


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:33
@kinglon

Und Drogendealerei und Ubahnschlägerei ist dann angewandte Kunst, nehm ich an.


1x zitiertmelden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:35
@GilbMLRS
ROFL :D


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und Drogendealerei und Ubahnschlägerei ist dann angewandte Kunst, nehm ich an.
@GilbMLRS
Das ist der Spiegel der Gesellschaft, der Wahrheit zeigt die uns wie eine Faust ins Gesicht donnert. Was ist denn mit Filmmeisterwerken, wie von Terentino oder die Pate reihe... Da würde auch keiner solchen Unsinn labern...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:41
@kinglon

Das kommt ganz drauf an!


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:45
@kinglon

Doch ich, weil ich Leute nicht verstehe, die sich allgemein an Gewalt ergötzen aber ich schau ja auch gern mal den ein oder anderen Kriegsfilm. Aber sich hinzustellen und das Knastleben und Kriminalität als "cool" erscheinen zu lassen führt doch nur dazu, dass die kleinen Möchtegerns von Anfang an nach solchen Idealen streben und auf einmal dem Gesetz keinen Respekt mehr entgegenbringen, weil ihre Idole ja auch angeblich im Knast waren und weil sie dann groß rauskommen und weil ja alles so einfach und cool ist.

Jeder mit ein wenig Grips in der Birne kann über sowas nur lachen, wenn die Kiddies anfangen, den propagierten Müll in die Tat umzusetzen, zerstören sie sich ihr eigenes Leben und uU noch andere....das muss einfach nicht sein. Ich brauch keine Großmäuler, die mir einen auf Bushido machen und irgendwelche Drogen verticken oder Leute ausrauben, weil ihre Rap Idole das doch so toll finden.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:47
@kinglon

Glücklicherweise ist das nur der Spiegel eines sehr kleinen und vernachlässigbaren Teils der Gesellschaft. Das Gallusviertel ist sicher nicht repräsentativ für Frankfurt und seine Umgebung. Die Tatsache, daß solchen Figuren auch noch Geld in Unmassen in den Naduweißtschon gestopft wird und sie dadurch zum Vorbild für Teile der Jugend werden, erweckt nicht gerade Zuversicht...

Es gibt auch Musiker, die sich aus diesem Umfeld befreit haben und sich für die Jugend einsetzen, aber diese Flachpfeiffe gehört wohl nicht dazu...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:48
@Commonsense

Gehts grade um Bushido?


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:48
interessanterweise habe ich im Gallusviertel mehrere Monate gewohnt(armer Student nunmal)..so wie der "Rapper" es darstellt ist es dort nicht, im Vergleich sogar recht harmlos(es heisst immer nur es wäre ein raues Pflaster...in Wahrheit wohnen dort einfach nur mehr Immigranten als sonstwo)..
Der Witzfigur von Rapper ist mir auch schon dort begegnet...kleiner unbedeutender Mensch der nichts austrahlt...rein garnichts...


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:54
@kinglon
Ich habe mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche im U-Haft Status waren gearbeitet.
Was meinst Du, wie oft ich die kleinen "Gängstas" habe heulen sehen, weil Mami sie nicht besuchen durfte, weil die Freundin plötzlich Schluss machte, weil sie keinen Bock hatte zu warten, bis Mr.Cool wieder aus dem Bau kam, oder einfach nur, weil ich ihnen ab und zu mal die Meinung gegeigt habe. Solche Pfeifen wie Deinen verehrten "Haftbefehl" hatten wir da jeden Tag, an ihrem zweiten Tag waren sie dann nur noch das, was sie wirklich sind, kleine Idioten, welche erst langsam begriffen, dass Knast so überhaupt nicht cool ist und dort keiner vor ihnen Angst, oder auch nur Respekt hat. Denk mal drüber nach.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:58
@Huey

Nein, um einen Typen, der sich "Haftbefehl" nennt.

@Waldkind

Ich bin Frankfurter, habe aber niemals im Gallus, oder der näheren Umgebung, gelebt. Aber schon zu meiner Zeit (oder vielleicht gerade da) galt das Gallus als das mieseste Pflaster in Ffm.

Typen wie dieser Möchtegern-Gangsta, der sich die Härte amerikanischer Ghettos nicht im Ansatz vorstellen kann, machen es nur schwerer, solche Viertel gesellschaftlich zu reintegrieren.


melden

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:59
Bei kleinen grammatischen Schwächen wird wohl niemand etwas sagen.
Es heisst "grammatikalisch" nicht grammatisch, wenn ich mich nicht irre :D


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 17:59
@Wolfshaag

Ach darum gehts!

Ehmm, deutscher Rap ist doch sowieso fuer den Arsch!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lern erstmal Deutsch

09.10.2011 um 18:01
@Commonsense

So ist es! Pfeifen wie dt. Rapper wuerden in den richtigen amerik. ghettos nicht mal ´n Tag ueberleben.


melden