@kinglon ich finde einen Deutschen der nicht richtig Deutsch kann nicht so toll. Vielleicht liegts aber an der Erziehung oder an Dummheit, wofür er vielleicht nichts kann. Also solange es verständlich ist, ist doch okay.
Ausländern die Deutsch lernen und in ihrem Land im Ausland leben und nur aus Interesse Deutsch lernen bewundere ich. Ich selber habe Spanisch, Französisch und Englisch gelernt.
Ich lebe aber weiterhin in meinem Heimatland Deutschland. Fahre aber gerne in die entsprechenden Länder und mache da Urlaub und habe da viele Freunde.
Für Ausländer die nach Deutschland kommen um hier zu leben und kein Deutsch können oder lernen wollen habe ich wenig Verständnis.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich auf Deutschland vorzubereiten. Dazu gehört die Sprache lernen, sich aufgeschlossen gegenüber der deutschen Leitkultur zu zeigen.
Die Diskussion um einen Einbürgerungstest kann ich verstehen. Auch für einen Deutschen der im Ausland leben will, ist es das Gleiche. Auch Deutsche müssen sich dann auf das Ausland vorbereiten.
Deutschland sollte nach meiner Meinung politisch mit anderen "reichen" Ländern, Auswanderungs- und Flüchtlingsländer unterstützen so dass diese Länder ihre Bevölkerun selber "ernähren" kann.
Aber Deutschland hält sich größtenteils raus und somit haben wir dann hier unterqualifizierte Menschen die der Deutschen Gesellschaft leider nicht helfen können und selber auf Transferzahlungen angewiesen sind, sei es durch das Arbeitsamt. Diese Menschen wurden oftmals religiös oder politisch verfolgt in ihren eigenen Ländern. Würde Deutschland und die Staatengemeinschaft da früher ansetzen und die Ursachen ausmerzen, wozu Deutschland in der Lage wäre, wäre allen geholfen.
Deutschland könnte sich die Sozialhilfe sparen. Den Herkunftsländern wäre geholfen in Folge einer Funktionierenden Demokratie und Wirtschaftsmarktes und die Staatengemeinschaft könnte dann wiederum da inverstieren. Und als Gleichberechtiger Handelspartner. So aber weil Deutschland nicht über den Tellerrand guckt haben wir eine Schaar von abhängigen Bettelarmen Ländern im Schlepptau. Da muss sich was ändern!!!