@noRdiC Das kann ich nciht bestätigen, ich sehe jeden Tag wie älteren Leuten Platz gemacht wird und die Leute respektvoll miteinander umgehen.
Kann aber auch an der Stadt liegen in der ich lebe.
Es ist eher so, dass es Jugendlichen an Respektspersonen fehlt weil die Leute sich auf solcherlei spielchen gar nicht einlassen und damit zeigen dass es ihnen eigentlich egal ist was die kids da machen.
Ich kann nur sagen, dass mir letztens 2 cent aus der tasche gefallen sind als ich meinen Schlüssel gegriffen hat und mir ein kleines (im übrigen ausländisches) mädchen im alter von ca 8-10 JAhre nachgerannt ist um mir die wiederzubringen.
Ich kann sagen dass ich die Kinder die heutzutage aufwachsen als sehr viel sozialer wahrnehme als mich und altersgenossen in unserer Kindheit
Es gehört zu unserer individualistischen gesellschaft dass man keinen Respekt hat nur weil wer älter ist als man selbst.
Du würdest dir auch nicht von irgendwem vorschreiben lassen was du zu tun hast wenn er mit dema rgument kommt ich bin älter und weiser als du, wasfrüher selbst bei erwachsenen menschen teils noch so war.
Du lässt dir heute auch nich mehr von deinen eltern oder schwiegereltern vorschreiben was du zu tun hast wenn du erwachsen bist.
KOmpetenz ist heute keine autoritätsfrage und keine altersfrage mehr