Thawra schrieb:Menschen stehen mir näher als alle anderen Tierarten, und das ist auch logisch.
ja, das habe ich ja auch gesagt:
Omega. schrieb:Es ist aber natürlich daß wir in Notsituationen unsere eigene Art bevorzugen.
Das ist aber nur subjektiv, OBJEKTIV kann uns keiner sagen ob Menschen mehr wert sind als zb. Tiere.
Lebewesen töten sich auch unabsichtlich. Das läßt sich nicht verhindern.
Sonst müssen wir noch Schaden und Tod zufügen um zu überleben. Finde ich auch normal- wenn auch ein ziemlich morbides System-naja^^
Alle anderen Respektlosigkeiten sind überflüssig und fatal, da wir mit allem verbunden sind.
Es gibt einen schönen Thread bei Spiritualität der heißt Indianerweisheiten oder so und da sind viele Zitate und Quellen.
Millionen bestehen ja auch aus Hunderten. Wenn es in Hunderter Systemen funktioniert , warum nicht in Millionensystemen, wo sich viele EinzelNetzwerke wieder vernetzen?
Oder meinst du das Problem der Überbevölkerung?
Ich kann nur jedem raten sich zur Zeit nicht zu vermehren, Verhütungsmittel müssen kostenlos sein....
Eine Überbevölkerung ist jedenfalls schädlich.
Ich schlage vor, daß statt nutzloser Pappeln und Tulpen in öffentlichen Gebieten nur Eßbares zu pflanzen, Zum Teil könnte man sich ganz leicht selbst versorgen, wenigstens zu einem Teil schonmal.
Güter müssen gerecht geteilt werden, man muß von dem ausgehen was man hat, nicht von dem was man haben will, also Nachfrage und dann muß man alles gerecht verteilen. Maschinen könnten uns viel Arbeit abnehmen....dafür wurden sie doch erfunden, oder nicht? Wir setzen das alles völlig falsch ein. Häuser müssen Energie erzeugen und alle Technik muß auf Effektivität perfektioniert werden. Man muß einfach umdenken.