Hochbegabt, aber ein Minderleister.
26.09.2011 um 18:56irgendwie kommt mir der ganze thread bekannt vor..
Aufpassen schrieb:Ich habe alles versucht, meine Konzentration bricht nach 2-3 Minuten weg & mein Kopf ist woanders.
Aufpassen schrieb:Ich habe noch nie für die Schule gelernt gehabt, nicht für einen Test oder eine Klausur.Ich hab damals auch nicht eine einzige Hausaufgabe erledigt, zur Not hab ich die Aufgaben für die Stunde in der 5Minuten Pause davor erledigt oder zusammengeschustert.
Ein Wunder dass ich es damit bis ins Abi geschafft habe.
Aufpassen schrieb:Bei mir wurde vor einigen Jahren eine Hochbegabung diagnostiziert, IQ 142.das problem mit dem nicht lernen können und dass man immer abgelenkt wird kenn ich nur all zu gut..
Meine Eltern waren damals sehr glücklich & dachten aus dem Jungen wird was.
ickebindavid schrieb:Ich sehe solche Intelligenztests aber auch generell sehr kritisch.Gerade Lernschwächen werden bei solchen Tests eher nicht erkannt, denn die Tests sind ja gerade so aufgebaut, dass man für solche Tests gar nicht lernen kann. Entweder man kann die lösen oder eben nicht.
Intelligenz kann doch viel zu unterschiedlich ausgeprägt sein , als das man sie mit einem solchen Test "messen" könnte.
Aufpassen schrieb:Ich habe noch nie für die Schule gelernt gehabt, nicht für einen Test oder eine Klausur.Du musst dich einfach dafür faszinieren, dein Herz für das Wissen öffnen. Liebe zum Wissen. Tue es nicht für Noten oder für Lehrer - sondern für dich! Du lernst für dich, verdammt nochmal! :D
Ein Wunder dass ich es damit bis ins Abi geschafft habe.
Saigan schrieb:berühmte Personen wie Albert Einstein waren ja auch schlecht in der Schule.Auch, wenn es Off-Topic ist: Stimmt nicht. Einstein hat sein Abitur (bzw. Matura) in der Schweiz abgelegt, dort ist aber die 1 die schlechteste und 6 die beste Note. Daher das Märchen vom schlechten Schüler Einstein.
Mindslaver schrieb:Du musst dich einfach dafür faszinieren, dein Herz für das Wissen öffnen. Liebe zum Wissen. Tue es nicht für Noten oder für Lehrer - sondern für dich! Du lernst für dich, verdammt nochmal! :DDamit hast du verdammt recht. Mir ist genau das irgendwann in der Schule bewusst geworden.
Paka schrieb:Das Problem ist, die kapitalistische Kaste sucht nur mehr den dummen Sklaven, der ohne das Maul aufzumachen für einen Hungerlohn schuftet und auch keine Fragen stellt. Als Folge dessen erklärt man viele Hochbegabte für krank oder verzogen und stopft sie mit Medikamenten voll.Falscher Forenbereich, für (abstruse) Verschwörungstheorien gibt es einen eigenen. ;)