@Kc Deine Schilderung ist wirklich toll^^ Wenn man die Augen schließt und sich das mal so vorstellt, ist es fast romantisch
;) Aber ich glaube nicht, dass es früher so "einfach und harmonisch" zuging. Vom Prinzip her will man so etwas vl. und in der heutigen Zeit vl. sogar eher möglich als damals. Es gibt Menschen die solch ein Leben gehen, nur können sie trotzdem die "modernen Erfindungen" des Menschen für ihr naturnahes Leben nutzen.
In einer Doku wurden einmal so paar Menschen gezeigt, die einfach in der freien Natur leben ohne Dach überm Kopf (war natürlich eine warme Insel^^) Aber diese Leute wurden von den Bewohnern als Obdachlose und Sozialschmarotzer bezeichnet. Aber diese "Obdachlosen" hat es nicht wirklich gestört
:) Naja ich glaube für uns - die sich so sehr an die moderne Welt gewöhnt haben - ist es gar nicht denkbar so zu leben.
Obwohl man bestimmt einige Einsparungen machen könnte, einfach der Umwelt zuliebe. Wie der Post von
@goldpeter finde ich im Grunde gar nicht schlecht. Hat man früher ja auch gemacht
;)