@maroni Ach genug Schmerz, Depressionen, Entäuschung, Angst, Wut auf viele andere Menschen bzw Aktionen von denen und oder auch von sich selbst, reichen aus um diese Gefühl recht stark zu bekommen denk ich.
@TopicIch finde die Menschheit faszinierend. Mit so vielen Fehlern, mit einem so interessanten Werdegang und großartiger Begabung teilweise. Ebenso bin ich aber der Meinung, das wir im Umgang mit Mitmenschen oft falsch reagieren, nicht richtig handeln. Und allgemein müssen wir grundlegende Fehler gemacht haben, wenn man mal bedenkt wie die psychischen Probleme heutzutage ansteigen. Teilweise hasse ich Menschen aber auch. Nicht die ganze Menschheit - niemals - mein schlimmster Albtraum ist es den Untergang aller Menschen mitzuerleben, aber gewisse Menschen natürlich schon. Trotzdem an sich... ich weiß es nicht. Ich mag Menschen allgemein einfach. Wir haben etwas geschaffen, wir haben Gefühl, wir haben teilweise Tiefgang. Aber der Kontrast wie primitiv wir auch oft sind ist eben sehr... keine Ahnung lustig/interessant/traurig?