Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 10:57
@Hibiskus
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb:Dann klopf aber nicht an meine Türe wenn dein Essen ausgeht.
Mit Sicherheit nicht - ich mag nämlich keinen Konservenfraß, außer vielleicht Champignons, die kaufen wir in der Büchse, weil sie bequemer zu machen sind ;) .


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 10:57
@martialis
Ich konzentriere mich nicht nur auf Notvorrat, sondern hab mich auch schlau gemacht in Gartenarbeit, Holzaufbereitung, Notstromversorgung, soziale Netzwerke, Fluchtmöglichkeiten etc.
Nur Essen zu hrten wird nur bedingt was helfen. Ich musste mich fragen was ich benötige um selber für mein Leben zu sorgen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 10:58
@Hibiskus wie kommst Du denn auf die 4 Jahre bei einem Finanzcrash...

bei so einer langen Zeit wäre es auch auf dem Land schwer...wenn 90 % aller Stadtbewohner jetzt plötzlich in die ländlichen Gegenden fliehen...die Bauern werden denen ihre Felder auch nicht freiweillig überlassen...

das heißt ohne zusätzliche Bewaffnung kommt man dann nicht aus, denn es gilt dann wohl das Recht des Stärkeren....


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 10:59
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb:Ich konzentriere mich nicht nur auf Notvorrat, sondern hab mich auch schlau gemacht in Gartenarbeit, Holzaufbereitung, Notstromversorgung, soziale Netzwerke, Fluchtmöglichkeiten etc.
Nur Essen zu hrten wird nur bedingt was helfen. Ich musste mich fragen was ich benötige um selber für mein Leben zu sorgen.
Du scheinst ja richtig gut vorbereitet zu sein...

Darf man fragen wo Du wohnst?

Und seit wann bereitest Du Dich schon vor?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:03
@Mixmax
Du sagst es. Auch dieser Aspekt gehört zum Überleben.
Die vier Jahre entnehme ich den beiden Finanzcrashes 1923 und 1948 in Deutschland.
Dazu passend das Interview von H.J Bocker
Prof. Dr. Hans J. Bocker- Ausblick 2012 Was kommt auf uns zu?
Youtube: Prof. Dr. Hans J. Bocker: Ausblick 2012 (Raus aus Papier - Rein in Sachwerte)
Prof. Dr. Hans J. Bocker: Ausblick 2012 (Raus aus Papier - Rein in Sachwerte)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In gewohnt präziser und trockener Art berichtet Pro Bocker von der nicht allzu rosigen Zukunft.

Quelle: http://www.hartgeld.com/


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:04
@Mixmax
Ich treffe seit 1 Jahr Massnahmen und wohnen tu ich in der Schweiz.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:07
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb:Ich konzentriere mich nicht nur auf Notvorrat, sondern hab mich auch schlau gemacht in Gartenarbeit, Holzaufbereitung, Notstromversorgung, soziale Netzwerke, Fluchtmöglichkeiten etc.
Nur Essen zu hrten wird nur bedingt was helfen. Ich musste mich fragen was ich benötige um selber für mein Leben zu sorgen.
Ich weiß ja nicht genau, um was für ein Szenario es hier eigentlich geht.? Finanzkrise?

Wo nimmst du denn das Land her, um dir genügend Nahrung anzubauen? Survival in der Wildnis ist ganz was anderes, als in der Zivilisation. Dort wird nämlich im ERnstfall hinter jedem Baum einer lauern, um dir dein letztes Fressen zu rauben.^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:16
@martialis
Es geht um eine natürliche Gesundung unseres Geldsystems. Ich mag das Wort Finanzkrise nicht, da diese angebliche Krise absichtlich von Rothschild, Rockefeller,Buffet und Co. herbeigesehnt wird.
Alles hat System und sollten unsere Führer nur ein Prozent Hirn besitzen so wüssten sie dass dieses System stets einen Kollaps erlitten hat.
Land hab ich mir gekauft und werde es mit Hilfe meines sozialen Netzwerks vor Ort bewirtschaften.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:17
Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

mit dem inhalt meiner kühldruhe komm ich gut 3 wochen aus ;) beantwortet das die frage


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:19
@Valkyre
Absolut. Solange der Strom fliesst ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:23
@Valkyre
Ist etwa wie: Was Interessiert mich die Kuh, solange ich die Milch im Beutel kriege.....


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:25
@Hibiskus

;) für ne kuh hab ich leider keinen platz ^^ aber wenns keinen sprit mehr geben sollte lei ich mir das pferd meiner mam für den weg zur arbeit


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.08.2012 um 11:27
@Valkyre
Wenns keinen Sprit mehr gibt, hast du auch keine Arbeit mehr ;)
Aber gut wenn deine Mam weiss wie man mit Pferden umgeht.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:13
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 30.08.2012:Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?
Also ich benötige nur Kondome, habe immer den Schrank voll von dem Zeug.
Wenn ich Kondome einsetze geben mir die Frauen ihr letztes Brötchen. :D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:29
Sich diese überzogene "Panikmacherei" mal einzuverleiben, ist ja nahezu belustigend.
Nein, ich besitze keinen Notvorrat, würde mir auch keinen zulegen wollen.
Sollte eine Notsituation bevorstehen, so bin ich überzeugt noch rechtzeitig Gegenmassnahmen einleiten zu können und wenn dem nicht so wäre - wer Hilfe benötigt, wird im Regelfalle auch welche erhalten.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:34
Zitat von polkappepolkappe schrieb: Also ich benötige nur Kondome, habe immer den Schrank voll von dem Zeug.
Wenn ich Kondome einsetze geben mir die Frauen ihr letztes Brötchen.
Wahrscheinlich aus purem Mitleid, damit Du aufhörst so eine Scheisse zu labern, Superman. ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:42
:) HA HA HA :) auf diese Antwort habe ich gewartet, zwar ehe von der weiblichen Fraktion aber du gehst auch. Mein Superboy!!!!


melden
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:49
@Wolfshaag

Episch.
Was habe ich gerade gelacht... :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:49
Wie's kommt, so kommts.


melden