Selbstjustiz im folgenden Fall?
17.01.2012 um 16:48Das weiß er von Privat schon :)
Aber jetzt zurück zum Thema.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Simulacron3 schrieb:Auch einer dieser Sätze die meine Halsschlagader anschwellen lassen. Menschenrechte etc. - wo gibts die denn?! Hier in Deutschland?Nicht der Meinung? Vielleicht findest du sie ja eher in Ländern wie Nordkorea.
Simulacron3 schrieb:Wir haben lange gebraucht um uns ein so tolles Täterschutzprogramm aufzubauen... sollen wir das jetzt wieder fallenlassen?!Nein, hab ich nie behauptet, du bist doch eher der Spezialist wenns um die Bestrafung von Tätern geht. Wo ist der Bezug zu den Menschenrechten? Außer der gleichen Formulierung?
solitär schrieb:Aber wenn es um die Menschen geht die ich liebe, darf ich sie nicht persönlich beschützen?Selbstjustiz hat mit Beschützen nichts zu tun. Wovor willst du sie schützen? Davor dass der Mörder nach Haftentlassung das nächstes Familienmitglied umbringt?
solitär schrieb:MUSS ICH MICH unbedingt von einem System kontrollieren lassen, dass ein Verbrechen stumpf betrachtet ohne dabei auf die emotionalen Schäden der Betroffenen einzugehen?Du könntest auswandern, in ein Land wo man es mit der Rechtssprechung nicht so genau nimmt. Dann solltest du aber auch nicht jammern wenn du selbst zum Opfer der "Ich mach was ICH für richtig halte" Mentalität wirst. Ich finds gut dass Urteile sachlich und nicht emotional begründet getroffen werden.
solitär schrieb:Aber wenn es um die Menschen geht die ich liebe, darf ich sie nicht persönlich beschützen?Wenn du an jemanden Selbstjustiz verübst, dann beschützt du Menschen, die du liebst, oder habe ich da etwas falsch verstanden? In diesem Fall würdest du sie nicht beschützen, sondern lediglich rächen.
Darf ich nicht dafür sorgen, dass jemand der meiner Familie Schaden zufügt ihm auch Schaden von mir widerfährt?
Simulacron3 schrieb: Jeder der das gütige, rechtschaffende System beklatscht, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.Was ist falsch daran, Mord abzulehnen?