@WangZeDong Vielen Dank für die Erklärung bezüglich des an@ttens
:)Ich verstehe deine Gedanken dazu. Ich verstehe auch das du denkst das man hätte vorher was tun müssen. Das sehe ich genauso. Viele andere hier sicher auch.
Allerdings spielt es keine Rolle ob die Eltern "geistig neben der Spur" waren oder ob "die nächstenliebe sich allmälig im Sande verläuft"
Hier lag ein Kind , ein 8 Monate alter Säugling (sagt man da noch Säugling?) eingesperrt in einem Kofferraum. Die Mutter hat das Kind geboren, es wurde wohl genährt und wenigstens lebte es. (klingt hart aber ich versuche ein wenig abzukürzen) Sprich, die Mutter hatte bis dato noch soviel verantwortungsbewusstsein, ihr Kind am Leben zu erhalten.
An diesem einen Tag , und man kann nur diesen einen Tag bewerten, denn an den anderen hörte man nichts über diese gestörte Familie, haben die Eltern VERSAGT.
Jetzt bezüglich diesen Themas über vorbeugungsmaßnahmen zu sprechen ist einfach unnötig.
Denn das Kind wurde bereits bewusst im Kofferraum hinterlassen, die Eltern hätten wissen müssen das es schwitzen würde... sie lebten in dem Auto. Sprich, gewisse Lebensumstände sind den Eltern bekannt gewesen. Sie nahmen es hin, das das Kind dort sterben würde weil sie naiv waren.
Der Verstand, der gesunde, sagt einem, vorallem als Mutter was falsch ist. Und im Besten falle auch was richtig ist.
Und weil du darüber sprachst, gehe ich da auch kurz drauf ein.
Sicher ist es für die meisten Kinder die absolute Hölle von ihren Eltern wegzumüssen, in ein heim gesteckt zu werden oder zu einer Pflegefamilie die sie nicht mögen.
Aber es gibt auch Kinder ,für die ist es einfach das beste. Bevor sie sterben, weil Mutter oder Vater einfach keine Liebe und Bewusstsein für ihr Kind entwickeln können. Sie haben immernoch die Chance es zu lernen. Ein Kind wird nicht einfach weggenommen und du bekommst es nie wieder. Du hast soviele Chancen dich zu beweisen. Das Kind ist dann für immer weg, wenn nach langer langer Zeit keine aussicht auf besserung zu sehen ist, also bei den Eltern.
Wer sich in der Zeit nicht voll und ganz reinhängt, sein Kind wiederzubekommen, der hat es meiner meinung nach auch nicht verdient. Man muss nur überlegen wieviele Seelen dadurch zerstört werden.
ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung, ich wurde adoptiert und meinen leiblichen Eltern weggenommen wegen Verwarlosung. Ich bin HEILFROH zu meiner Familie gekommen zu sein im Säuglingsalter.