@van_Orten Jo... du hast deine Sperrbegründung nicht gelesen. Natürlich warst du als du uns darauf hingewiesen hast in keinster Weise höflich und hast auch keine anderen normalen Konventionen der Kommunikation eingehalten. Weil wir, ja was eigentlich, dazu vepflichtet sind uns mit deinen Launen abzufinden oder was?
Deine merkwürdige Einstellung in dieser Sache auch das mit dem drittel Unzufrieden, zeigt das du uns für einen Dienstleister und dich für einen Kunden hältst.
Das bist du nicht.
Du bist Gast. Du hast dich als Gast entsprechend zu benehmen. Die Moderatoren sind keine Servicedienstleister dir gegenüber sondern dienen dem Forum als Ganzes.
du bist kein Kunde und kein König. Wenn du was von uns willst, behandele uns so das wir dir gerne helfen weil wir nicht dazu verpflichtet sind auf dich einzugehen oder irgendwas für dich zu tun.
van_Orten schrieb:Um sich vor Spam zu schützen könnte man die PMs wie Facebook-Stupser behandeln, solang die gesandte PM nicht gelesen wurde kann man keine neue schreiben... zum Beispiel....
jo... damit gesperrte im Abgang noch jeden Mod einmal persönlich beleidigen können... tolle Idee.
Es soll kein Schutz vor Spam sein. Was ist mit Beleidigungen?
CosmicQueen schrieb:Außerdem kann man z.B auch den Thread dazu nutzen, etwas auszudiskutieren. Somit ist es für jederman ersichtlich und nachvollziehbarer.
Die Threads dienen dazu bestimmte Themen zu diskutieren. Das Fehlverhalten bestimmter Nutzer und die verschiedenen Meinungen dazu zu diskutieren würde von dem eigentlichen Sinn wegführen.
CosmicQueen schrieb:Ich würde die öffentliche Begründung abschaffen. Der Gesperrte kann sich ja mit der Verwaltung auseinandersetzen und das geht niemanden etwas an.
Die öffentlichen Begründungen dienen dazu Transparenz zu schaffen. Ich frag mich was das soll. Du kritisierst implizit mangelnde Transparenz und schlägst als Konsequenz vor die Transparenz zu verringern?
CosmicQueen schrieb:Naja, ich meine unangenehme Zeitgenossen für den betreffenden Mod. Wer ist denn WIR? Die Allgemeinheit, oder nur ein kleiner Kreis der Admins und Mods?
Es ist privater Raum wie gesagt. Wir dienen dazu das Forum in einem bestimmten Sinne zu steuern, eine bestimmte Atmosphäre und ein bestimmtes Niveau zu erhalten.
Auch für dich eine Korrektur einer offensichtlich verkehrten Einschätzung:
CosmicQueen schrieb:Das nennt man dann prekariare Manipulationsdemokratie.
Das ist Allmy nicht. Allmy ist Privatbesitz und wir autokratisch von seinem Besitzer gelenkt und bestimmt. Mehrheitsmeinungen und demokratischer Konsens sind Empfehlungen und eventuell relevant weil der Besitzer das entscheidet.
Aber keineswegs mit demokratischem Mandat oder ähnlichem Ausgestattet.
Du kannst keinen neuen Allmy-Admin wählen. Du kannst bleiben oder gehen.