interpreter schrieb:Deine merkwürdige Einstellung in dieser Sache auch das mit dem drittel Unzufrieden, zeigt das du uns für einen Dienstleister und dich für einen Kunden hältst.
Das bist du nicht.
Du bist Gast. Du hast dich als Gast entsprechend zu benehmen. Die Moderatoren sind keine Servicedienstleister dir gegenüber sondern dienen dem Forum als Ganzes.
Hey hervorragend!
Es gibt drei Aussagen, die einem hier immer wieder begegnen:
1) Es werden keine PNs gelesen
2) Mods erledigen ihre "Arbeit" in ihrer Freizeit, worauf jeder Rücksicht zu nehmen hat
3) Jeder hier ist nicht mehr als ein Gast
Und alle drei Aussagen sind Bullshit.
Aber gerade die 3) ist ein veritabler Schlag ins Gesicht für jeden User, der sich hier seit X Jahren engagiert, sich einbringt, als Teil der Gesamtheit dazu beigetragen hat und noch immer dazu beiträgt, das dieses Forum überhaupt den Stellenwert erreicht hat, den es hat.
Ich betrachte mich nicht als
Kunde, ich fordere hier nichts ein. Ich betrachte mich und jeden anderen User aber auch nicht als bloßen Gast.
Wenn dem so wäre, wir wären alle Gäste eines Hauses, das wir erst erhalten, und wäre es
nur durch unsere bloße Anwesenheit.
Von dem vielbeschworenen
Gemeinschaftsgeist -schon seit jeher ein prima Bindemittel- mal ganz ab; ich kann vieles sein, aber bestimmt nicht
Gast meiner Gemeinschaft.
Aber einem zahlenden -und wer die Zeche am Ende bezahlt, ist für die Sache ja zweitrangig- und sich idR auch zu benehmen wissenden
Mitglied der Gemeinschaft oder wie auch immer man den Klebstoff nennen will, der nicht nur die Mods, sondern auch die User ihre Freizeit hier verbringen läßt, beim ersten nachhaltigen Anzeichen von Kritik den Status des
Gastes entgegen zu schleudern, ist schon sehr ernüchternd.