@leserin leserin schrieb:verrat mir was für Dich inniglich lieben ist .., wenn Du doch dann Sehnsucht nach anderen hast?
Ich glaub', so weit, wie Du jetzt denkst, sind wir garnicht voneinander entfernt.
Ich hab' inniglich geliebt, mehr oder weniger. Und in den jeweiligen Beziehungen hatte ich doch nicht unbedingt Sehnsucht nach anderen. In glücklichen Zeiten könnte ja ein Gedanke nach einem anderen Partner garnicht einbrechen in die Zweisamkeit.
Du musst immer davon ausgehen, daß ich von der Vergangenheit spreche und nicht von den Gefühlen, die ich während einer Ehe oder Beziehung hatte.
Im nachhinein bin ich froh, daß ich mich ausprobieren konnte - während Trennungen hab' ich genauso gelitten wie andere. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, von wem der Crash ausging.
Auch dachte ich damals, mit dem ersten Jungen in meinem Leben hätte ich den Volltreffer für immer gelandet.
:)leserin schrieb:Denkst ich bin deswegen unreif? .. denkst Du ich habe mich deswegen nicht selbstgefunden?
Ich denke, Du bist nicht unreif, nein. Nur unerfahren in einer Hinsicht. Und selbstgefunden hast Du Dich in Deiner "Rolle", in der Du warst und geblieben bist und hoffentlich auch für immer bleibst. DAS ist ja Dein Ding und so soll es ja auch bleiben für Dich.
Wir können ja schlecht über etwas reden, was einer von uns beiden nicht kennt. So oder so nicht. Jede von uns auf ihre Art.
leserin schrieb:Wenn ein Mann für mich interessant genug ist,
wenn er für mich sehr liebenswert ist , wenn er für mich so gut ist wie er ist ,
Dann ist doch alles in Butter für Dich. Freut mich ja auch - schrieb ich ja schonmal.
Nur ICH, ich glaube nicht (mehr) daran, daß der Mensch zur Monogamie geboren ist. Vor allem Männer haben da ihre Schwierigkeiten. Auf Dauer zumindest. Und da rede ich nicht wie die Blinde von den Farben - dafür hab' ich unzählige Gespräche mit vielen verschiedenen ehrlichen Männern geführt.
Und dabei die Realität gesehen - meine Realität. Muß nicht Deine sein. Sind ja nur meine Erfahrungen.
leserin schrieb:wieso sollte ich den loswerden wollen, damit ich mal seh wie andere sind/werden.
Du sollst überhaupt keinen loswerden wollen.
:D :DUnd schon garnicht, wenn Du nicht irgendein Bedürfnis dazu verspürst.
Liebe Grüße