Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:25
Göttliche Eingebung...





Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:27
Ahhh....na dann sag ich schon nichts mehr ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:27
Naja du bist ja auch kein "Mensch" andy göttliche Gottheit *gg*

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:29
Kniet nieder!!


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:30
*niederknie*

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:34
kleine gehirnwäsche von andychrist bekommen was gg....

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:35
pssst!!


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:39
Andychrist!...Andychrist!...Andychrist!...ich werde ihn als President der vereinigten Staaten wählen und danach zum Herrscher über die Welt...*g*

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:41
Das wäre aber keine Beförderung...
Das musst Du Dir schon was besseres einfallen lassen...


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:41
Niemand sagt mir das ich niederknien muss, auch nicht im virtuellen Netz!


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:42
Du wirst schon sehen was Du davon hast...


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:50
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Eine kleine Anekdote von einem Künstler für die Künstler dieser Welt...


Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie haben Geheimnisse... 6 an der Zahl...

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie sind alt und sie sind jung; Sie sind klein und groß; Sie sind Männer und Frauen; Sie sind schwarz und weiß (und gelb und rot...)
Das ist das erste Geheimniss der Künstler: Sie sind überall: Vor ihnen schwinden die Grenzen der Nationalität!

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie haben eine ausgeprägte Fantasie, die sie manchmal für verrückt scheinen lässt... Sie sind fähig diese weiterzugeben...
Das ist das zweite Geheimniss der Künstler: Sie schenken uns Fantasien!

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie verarbeiten Gefühle, aus welchen sie nähren... Ihre Werke machen uns traurig, lassen uns lachen... Sie sprechen usere Gefühle an
Das ist das dritte Geheimniss der Künstler: Sie verarbeiten die Gefühle der Welt!

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie gaben uns Geschichten. Geschichten die vom Leben erzählen. Aber vorallem zeigten sie uns, dass es Enden gibt. Stellt euch eine Welt ohne Enden vor: Wir würden keine Angst vor dem Tod haben... Und auch über die anderen Enden dieser Welt würden wir nicht nachdenken: Das Ende der Kindheit, das Ende einer Beziehung... Es gibt tausend Enden auf der Welt...
Das ist das vierte Geheimniss der Künstler: Sie gaben uns Enden!

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Eine Welt die nuir von Künstlern bevölkert ist kann es nicht geben... Künstler brauchen Menschen um ihre Stücke/Kompositionen/Geschichten und alles andere weiterzugeben... Menschen brauchen Künstler um sich zu unterhalten, um ihre Gefühle zu ordnen...
Das ist das fünfte Geheimniss der Künstler: Wir eroberten uns gegenseitig!

Folgendes weiß ich von den Künstlern:
Sie erstellen neues und verarbeiten altes wie jeder Menschen auch...
Das ist das sechste Geheimniss der Künstler: In jedem von uns steckt ein Künstler!

lg
Schdaiff

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 15:03
guter post @Schdaiff ;)
...
die frage ob künstler nun bessere menschen sind, halte ich auch für absurd ... man kann sicherlich sagen, dass sich künstler durch ihre kreativität und ihre vorstellungskraft vom "normalen" menschen abheben ... aber ein "besserer" mensch, lässt sich nur durch eigenschaften wie mitgefühl, brüderlichkeit, toleranz etc etc beschreiben ... und es gibt sicherlich auch total arrogante, intolerante künstler ...
diese sehr allgemein-gefasste frage kann ich also nur mit NEIN beantworten ...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 15:11
danke @silith, dass dus schön findest, hab ich selbst ausgedacht *g*

Ich finde auch das Künstle keine besseren Menschen sind... Sie sind einfach anders!!! Jeder Mensch hat vor und Nachteile und so muss man sie beurteilen, in der Gesamtheit und nicht in so ein paar Charakterzügen, welche einen Künstler ausmachen....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 15:13
Nicht besser aber anders...


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 15:58
ich weiss nur dass die Kunstlehrer und zum teil auch leute die den kunstzug wählten ziemlich durchgeknallt sind.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 15:58
bei uns an der SChule.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 16:25
was haben sie gemacht?



ah ja wenn die Welt voller Künstler, Genies, Weise, Musiker, Mystiker leben wäre die Welt ein Paradies.

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 18:45
@xblackknightx
ah ja wenn die Welt voller Künstler, Genies, Weise, Musiker, Mystiker leben wäre die Welt ein Paradies.
Naja würde ich nicht sagen... Wenn die Welt nur gute Menschen hätte, dann wär sie schön

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 18:55
Nicht alle Kuenstler wollen mit ihrem tun gutes bewirken, viele missbrauchen die Macht der Kunst um Unheil zu stiften und ihren Hass auszuleben.


Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden