Schützenstreit - Mann darf keine Königin sein.
03.08.2011 um 11:51subgenius schrieb:Derweil hab ich mir die Satzung des Verbandes durchgelesen ...Ja. Toll. Es gibt auch evangelische Vereine. Oh und muslimische Vereine. Ah richtig und es gibt auch noch atheistische Vereine.
Es handelt sich um einen katholischen Verband die den Bischof von Köln ungewählt als Prasi einsetzen .... das erklärt einiges und macht mich nur noch wütender.
Der Papst bestimmt wer bei uns auf einen Schützenfest marschieren darf...
Kaths müssen ja keine eigene Meinung, SItte und Moral haben .. die hat der Alte im Vatikan für alle seine Schafe genug... also unterwerft Euch ... oder brennt in der Hölle.
Und Vereine der Kleingartenkaninchenzüchter.
Ja meine Güte lass die doch ihre Regeln aufstellen. Wenn die gegen die deutschen Gesetze verstoßen, kann man die verklagen oder schließen lassen. Wenn nicht, dann haben diese Verbände auch das verdammte Recht, ihre Regeln aufzustellen.
Man kann auch die Regel aufstellen, dass keine schwarze Kleidung in den Verbandsräumen erlaubt ist.
Dürfen sich nun die Goths diskriminiert fühlen?
Oder man kann die Regel aufstellen, dass keine roten Irokesen erlaubt sind. Ist das jetzt eine Diskriminierung von Punks?
Ich hab eher den Eindruck, dass du einfach nur speziell was gegen Katholiken hast ;)
Oder was würdest du anführen, wenn der Verbandschef jetzt ein Arbeitsloser wäre?
Würdest du dann sagen:,,Typisch Arbeitslose, haben kein Benehmen."?
Du siehst offenbar einfach nicht, dass es absolut legitim ist, was der Verband hier macht. Wenn nicht, dann können ihn die Betroffenen ohne weiteres verklagen.
Dass nicht jedem alle Regeln und Traditionen passen, ist doch wohl selbstverständlich.