Wie die Welt sein müsste, aber nicht ist.
31.07.2011 um 15:41wie die welt sein müsste? fair und weniger verlogen wäre ein guter anfang würde ich sagen :)
Wolkenleserin schrieb:Schau doch mal nach Afrika, Asien und Südamerika, in diese Slums, da kann man doch nicht davon reden, dass sie gut wäre!?Das würde ich nicht so sehen. Es ist wohl eher eine Frage der Wahrnehmungsprämisse. Du zeigst hier ein Beispiel dessen auf, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread hier postulierte: du be-/verurteilst die Welt und bestimmte Erscheinungsformen aus einer ganz bestimmt gearteten Perspektive heraus, die du für absolut gültig hältst. Das ist sie aber nicht.
Wolkenleserin schrieb:Überall da wo Menschen im Elend, neben Menschen im Reichtum, überall da wo Menschen im Reichtum einfach wegschauen, weil es ihnen gut geht, überall da ist sie schlecht!Das ist ideologisch. Ich sehe das nicht so.
Rainlove schrieb:Wisst ihr wie manche Menschen leben? In Afrika kommen Kinder meist schon unter erbärmlichen Umständen zur Welt und sterben dann auchnoch durch Hunger/Durst, Seuchen/Krankheiten, Gewalt,... in Südamerika werden Menschen verschleppt, Organe entnommen und danach ermordet, informiert euch z.b. mal darüber da wird einem richtig schlecht wenn man deine Ansicht der perfekten Welt liest!!Statt darüber zu lamentieren, könntest Du Deine Zeit auch sinnvoller als mit posten bei Allmy nutzen und etwas dagegen tun....
Braveheart17 schrieb:"Aber die Zeit des Chaos ist das schönste was es gibt."In Zeiten des Chaos, herrscht meistens Krieg, dann ist gar nichts mehr schön.
TundraLdbz schrieb:.Es könnte ja eine objektiv gesehen ideale Welt gebenDann erkläre mir mal, wie eine objektiv-gesehene ideale Welt aussehen sollte!? Wer ist derjenige, der festlegt, was ideal ist? In einer funktionierenden Demokratie wäre das die Mehrheit. Entscheidungen sind dann schon mal für die Minderheit nicht ideal. Und so gilt das auch für eine ideale/perfekte Welt.
Metanoia schrieb:Statt darüber zu lamentieren, könntest Du Deine Zeit auch sinnvoller als mit posten bei Allmy nutzen und etwas dagegen tun....Klar, er geht mal eben raus um das Westliche Wirtschaftssystem zu stürzen...