Steuersünder melden?
22.07.2011 um 15:05Naja es ist Fair gegenüber denen, die immer brav ihre Steuern ordnungsgemäß bezahlen. Der Chef kann dann erstmal in den Knast wandern. Vielleicht würde sich dann etwas ändern im Betrieb und beim Arbeitsklima
m7 schrieb:Ich könnte mir gut vorstellend das du in Zukunft keinen Job mehr findest da sich der neue Arbeitgeber sicherlich erkundigen wird warum du nach so langer Zeit deine jetztige Firma verlassen hast! Du wirst dann als "Verräter" abgestempelt und soetwas kann kein Arbeitgeber gebrauchen!und das solltest du auch bedenken wie @m7 geschrieben hat !
königPRIAMOS schrieb:ich habe ja auch geschrieben, dass es anonym wäre! bei den Feinden, die mein "Chef" alleine durch den Konkurs seiner alten Firma hat, muss er mir als loyalen Angestellten erstmal drauf kommen!Bitte bedenke; spätestens vor Gericht ist deine Anonymität pfutsch! Du musst als Belastungszeuge aussagen und der Anwalt von deinem Chef hat natürlich Akteneinsicht und demnach wird er dich eh schon vor dem Gerichtsverfahren "entlarven"!
Bitte bedenke; spätestens vor Gericht ist deine Anonymität pfutsch! Du musst als Belastungszeuge aussagen und der Anwalt von deinem Chef hat natürlich Akteneinsicht und demnach wird er dich eh schon vor dem Gerichtsverfahren "entlarven"!genauso kann es ablaufen wenn du diese beweise abschickst,darum rate ich dir davon ab diesen brief abzuschicken .
Wenn dein Chef wirklich so abgebrüht ist wie du hier Beschreibst wird er dich sicherlich aus Rache mit reinreißen wollen und wird Lügengeschichten erzählen (was er auch als Angeklagter darf), dass du mit ihm gemeinsamme Sache gemacht hast! Beweise dann erstmal das Gegenteil, ist garnicht so leicht und wenn du Pech hast bist du der nächste auf der Anklagebank.
venefica schrieb:Bitte bedenke; spätestens vor Gericht ist deine Anonymität pfutsch! Du musst als Belastungszeuge aussagen und der Anwalt von deinem Chef hat natürlich Akteneinsicht und demnach wird er dich eh schon vor dem Gerichtsverfahren "entlarven"!Grundsätzlich richtig. Allerdings könnte man den Behörden auch nur mitteilen, wo sie mal suchen sollten um was zu finden. Dann würde man anonym bleiben und ihn eventuell trotzdem dran kriegen - zumindest, wenn was gefunden wird.