Deutschland für immer verlassen-Auswandern, aber richtig
19.05.2013 um 13:55Ab September heisst es für mich auch adios Alemania
Dagegen schrieb am 04.08.2012:Wieso wandern eigentlich sowenig Leute in die Türkei aus, ist doch voll schön das Land.Wenn das dort doch ach so schön ist, wieso wandern dann immer mehr Leute von dort nach DE aus, muss ja an irgendwas liegen, denke mal hauptsächlich daran, das man dort arbeiten muss und nicht als Deutscher dort einfach direkt zum Amt kann und Hartz IV beantragen.
Endlich wird mal auch darüber berichtet, auf vox aber erst am 21.08.
Waldkind schrieb:Das Problem ist dass man hier in Deutschland allgemein ein behütetes Leben hat. Auswanderer überschätzen sich dann meist wenn sie auswandern. Alles geht schief.Ich würde das nicht generalisieren, sondern vom Zielort abhängig machen. Wer nach Österreich emigriert, wird es im Regelfalle wohl einfacher haben, als jemand, der nach Somalia auswandert. Nun ja, vielleicht auch nicht (Burgenland!). :D
Dagegen schrieb:Weil die Leute nach Europa wollen, die kennen sonst nur die Türkei oder Thailand.Komisch nur das man in den osteuropäischen Ländern so gut wie nie Südländern sieht.
Miss_Hippie schrieb:für uns wird es Norwegen :)Was? Viel zu teuer, kenne da jemand, der meint man verdient zwar mehr, aber wird auch mehr los gleich wieder, wie in der Schweiz halt, da kann man doch gleich hier bleiben.
kopischke schrieb:Komisch nur das man in den osteuropäischen Ländern so gut wie nie Südländern sieht.weil die osteuropäischen länder ärmer als die südländer sind. es gibt südländer dort, die als sextouristen unterwegs sind, sagt man.
kopischke schrieb:Also ich denke Asien, insbesondere Vietnam könnte sich für Auswanderer (sogar für Hartz IV Bezieher die es sich dorthin überweisen lassen von jemand) lohnen, alles Andere nicht.nö, überweisen geht nicht. die lücke hat der staat schon längst geschlossen. das wäre bisschen zu einfach.
kopischke schrieb:die Preise für Medikamente und Ärzte sind ja nirgends sonst so hoch wie in DE.Auch nicht in anderen Industrieländern?
kopischke schrieb:Was mich doch stutzig macht ist der Umstand, das auch so viele Vietnamesen doch lieber im kalten Deutschland wohnen wollen, ist mir unverständlich irgendwie.Warmes Klima ist für manche offenbar weniger wichtig als eine ordentliche Infrastruktur.
Miss_Hippie schrieb:Norwegen mag teuer sein, aber die Menschen sind nett, ich liebe die Mentalität von ihnen.Kann man nicht so verallgemeinern, vor Breivik dachte ich allerdings auch so wie Du hier schreibst, jetzt denke ich immer gleich an den wenn ich Norwegen höre.