@der_wicht der_wicht schrieb:ja genau, jeder Heroinabhängige hat sogar richtig Spaß während ihm die Zähne im Mund faulen :D
Was hat den Heroinkonsum mit verfaulenden Zähnen zu tun ...?
der_wicht schrieb:redest Du hier von Leuten, die mal Heroin probiert haben, oder auch von den Hardcore Abhängigen?
Schon auch von den "Hardcore Abhängigen".
der_wicht schrieb:Zeig mir mal einen einzigen Heroinabhängigen, der sich das Heroin spritzt und gleich arbeiten geht, bzw. gehen kann!
Dass man Heroin nich unbedingt spritzen muss, mal nebenbei bemerkt ...
Ich kenn zig Leute die das tun ... Ihr Einkommen is hoch genug, dass sie den klassischen Beschaffungsdruck nich haben und niemand merkt es ihnen an ... Bei Alkohol wäre das schon schwieriger zu verbergen ...
der_wicht schrieb:Warum funktioniert denn das Substituieren nicht? Weil alles auf Drogen so toll ist?
Nee weil die Substitutionsmittel einfach als Ersatz unzureichend sind ... und die ganze Vergabepolitik ein einziger Kunstfehler is ... Was (ausser den Gesetzen) spricht dagegen den Leuten einfach den Originalstoff zu geben und nich irgendson kackzeug wo man trotzdem dauernd das Verlangen nach Beikonsum hat ...? Die körperliche Abhängigkeit is von Methadon oder Polamidon ungleich härter als vom Heroin ...
Und wenn jemand der selbst raucht und alkohol trinkt und einen Heroinabhängigen als willenschwachen Schwächling abstempelt und kann ich nur lachen ... günstigen falls ...
der_wicht schrieb:Du bist noch nicht an den Punkt angelangt, an dem Du erkennst, dass harte Drogen das Leben zerstören^^
Oh ja du weisst ja auch soviel über mich ... und wie kommst du darauf die Leute die "harte Drogen" nehmen nich vorher schon ein kaputtes Leben hatten und es als Selbstmedikation betreiben ...? Und es ihnen ohne Drogen vielleicht sogar noch viel schlechter gegangen wäre ...? Z.B. nie einen Schulabschluss geschafft hätten, dem viel schlimmeren Alkhohol verfallen wären, Fress-, Spiel-, Magersüchtig oder was auch immer geworden wären ...? Man darf nich immer nur das Elend sehen ... Drogen können auch therapeutische Wirkung haben.
Ein grosser Irrtum is, dass die Leute die mit Drogen angefangen haben ja VORHER alle so gesund und normal und ausgeglichen waren ... so ein Schwachsinn ... Wenn das so wäre hätten sie NIE mit Drogen angefangen ...
Erst kommt die Sucht in Form einer posttraumatischen Belastungsstörung oder eines biochemichen Ungleichgewichts im Gehirn und DANN ERST kommt der Konsum ... und dann am Ende die körperliche Gewöhnung ... Naja bei Hasch und LSD z.B. gibt es diese Abhängigkeit eh nich ... Aber bei Alkohol, Benzos, Opiaten ... da natürlich schon ...