@Talkinghead Es können immer Gendefekte auftreten, auch bei vorher unauffälligen Familien.
Das besonders belastete davon besonders betroffen sind ist klar.
Diese sollten auch sporadisch diese Methode wählen.
Talkinghead schrieb: Irgendwann kann man dann noch die Gene tunen und dann kommt das Supermannbaby oder Wonderwomen auf die Welt.
Mag sein, aber das ist nicht das Thema hier.
BackToLife schrieb:Nenn mich nicht Menschen verachtend,
wenn Du nicht weisst was es bedeutet...
Du verweigerst gesunden Wesen doch genauso die Entstehung wie du es uns unterstellst selbiges mit kranken zu tun. Du nimmst auch eine Wertung vor.
Ich meinte damit auch eher die Mentalität als dich persönlich, und auch wenn du dich selbst nicht so empfindest, sehe ich diese Ansicht doch als eine solche an.
Ich habe mit behinderten Kindern zu tun gehabt,
und sie haben nicht die gleiche Chance aber sie sind genauso wertvoll wie andere auch...
Dagegen sagt niemand etwas.
Nur wird versucht wo es geht die Krankheiten zu heilen.
Die Menschen sind etwas besonders so wie jedes Wesen.
Sie sind dies aber nicht weil sie krank oder behindert sind.
In weiter Instanz müsste man dann auch Bestrebungen einstellen gegen diese Behinderungen oder Krankheiten vorzugehen, so kommt mir deine Meinung gerade vor.
BackToLife schrieb:Eine künstliche Befruchtung aber sortiert aber aus 100 mal bereits geschrieben.
Wir sortieren IMMER aus, ob das nun durch Partnerwahl oder durch Glück einer Spermie beim erreichen der Eizelle geschieht.
Auch dieser Akt ist eine Sortierung denn nur die schnellen und ausdauernden Spermien schaffen es.
Es ist das natürlichste der Welt was hier bemängelt wird.